Wiernsheim (er24/tk) – Ein Autofahrer flieht im Enzkreis vor einer Polizeikontrolle und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen. Schließlich prallt das Auto im Wald bei Wiernsheim gegen einen Baum. Der Beifahrer flüchtete zu Fuß weiter.
Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei im Enzkreis endet mit Auto an Baum und fußläufiger Flucht mitten im Wald. Gegen 23.30 Uhr entzog sich der Fahrer eines Pkw einer Polizeikontrolle. Bei einer anschließenden Verfolgungsfahrt mit der Polizei floh das Auto bei Wiernsheim im Enzkreis in ein abgelegenes Waldstück. Dort endete die Verfolgung für den Flüchtigen und seinen Beifahrer schließlich an einem Baum, gegen welchen der Pkw frontal aufprallte. Der Fahrer wurde verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt.
Einer der Beiden floh nach dem Unfall fußläufig weiter vor der Polizei, konnte aber an seiner Wohnadresse kurze Zeit später aufgegriffen werden. Neben dem total beschädigten Fluchtauto, wurde auch ein Streifenwagen bei der Verfolgung beschädigt. Während den Ermittlungen zeigt sich dann der Grund für die Flucht: Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren an der Unfallstelle mitten im Wald im Einsatz. Sowohl der Pkw als auch der Streifenwagen der Polizei mussten abgeschleppt werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.