Wie im Film: Verfolgungsjagd durch Landau

26. Juli 2024 , 07:20 Uhr

Landau (pol/tk) – Einen rasanten Abend hatte eine Polizeistreife in Landau. Ein E-Scooter-Fahrer wollte sich einer Kontrolle entziehen und lieferte den Beamten eine Verfolgungsjagd im Stadtgebiet.

E-Scooter zu schnell

Eine Streife wollte gegen 22:00 Uhr in der Landauer Innenstadt in Landau einen E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterziehen, da dieser deutlich schneller als erlaubt fuhr. Trotz sämtlicher Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten zu stoppen, setzte der Mann auf dem Elektroroller seine Fahrt weiter fort.

Andere gefährdet

Bei der Verfolgungsfahrt verstieß der E-Scooter-Fahrer gegen jegliche Verkehrsregeln und dürfte hierdurch mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Personen, die durch die Jagd gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Landau entweder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-2870 zu melden.

Anzeige
E-Scooter gefährdet Kontrolle Landau Polizei Streifenwagen Verfolgungsjagd Verkehrsteilnehmer Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Aus aktuellen Anlass: Was ihr gegen Taschendiebe tun könnt Landau (pm/dk) –  Gleich drei Taschendiebstähle gab es am Mittwoch in Landau. Die Polizei sucht in diesen Fällen jetzt nach Zeugen und gibt Tipps, wie unsere Wertsachen in Zukunft sicher vor solchen Maschen sind. 18.09.2024 Landau: Kind von Handy abgelenkt und vor ein Auto gelaufen Landau (pol/tk) - Unbedachter Medienkonsum ist nicht nur langfristig gefährlich für Kinder - auch ganz unmittelbar: In Landau ist ein 11-jähriges Kind vom Display gebannt vor ein Auto gelaufen.  17.09.2024 Vermisste Frau bei Landau gesucht Landau (pol/tk) - Viele Anwohner bei Landau haben sich über den Polizeihubschrauber gewundert, der über ihren Köpfen kreiste. Zwischen Arzheim und Godramstein wurde eine vermisste Frau gesucht. 20.08.2024 Wegen Bedrohung durch aggressive Person: Zutritt zu Landaus Verwaltungsgebäuden begrenzt Landau (pm/dk) – In Landau müssen Bürgerinnen und Bürger derzeit vor einem Besuch der städtischen Verwaltungsgebäude eine telefonische Anmeldung vornehmen. Grund für diese Maßnahme ist eine akute Gefahrenlage: Eine Person hat mehrfach Mitarbeitende bedroht und tritt äußerst aggressiv auf. Sicherheit steht im Vordergrund Um die Sicherheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Besucherinnen und Besucher