Die Popularität der Kryptowährung hat in den letzten Monaten auf der ganzen Welt, einschließlich Deutschland, zugenommen und zieht dadurch immer mehr Nutzer an. Die Kapitalisierung des Kryptowährungsmarktes ist höher als das Budget einiger Staaten. Dies eröffnet großartige Möglichkeiten, mit digitalen Währungen Geld zu verdienen. Der Handel mit Kryptowährungen ist neben dem Mining eine der vielversprechendsten Möglichkeiten, um Gewinne zu erzielen. Anfänger können jedoch außer der Frage „wie kaufe ich bitcoins?“ auch viele anderen haben, deren fehlende Antworten zu Geldverlusten und Misserfolgen im Trading führen können. Wir erzählen Ihnen, wie Sie dies vermeiden können und wie Sie mit Krypto richtig handeln.
Der Kryptohandel ist mit hohen Risiken verbunden, deshalb erfordert es viel Studium und Erfahrung. Es ist allgemein bekannt, dass der Preis für Krypto schwankend ist und sich während des Tages vielmals ändern kann. Der Schwankungsgrad kann sogar mehr als 50 Prozent erreichen. Das ist der Grund, warum viele Krypto-Anfänger, die noch nicht genug Erfahrung in diesem Bereich haben, der Meinung sind, dass der Kryptohandel täglich große Gewinne bringt. In der Praxis ist alles jedoch anders – viele Anfänger verlieren den Großteil ihres Aktivbestandes und geben dann die Idee auf.
In dieser Hinsicht ist es ratsamer, mit dem Handel zu starten, nachdem Sie ein Demo-Konto an der Börse erstellen. Die meisten Börsen bieten ihren Benutzern die Möglichkeit, ein solches Konto zu eröffnen, damit Sie den Finanzmarkt und die Handelsplattform ohne Risiko und Geldverluste kennenlernen können.
Nachdem Sie sich damit vertraut gemacht haben, kommt die Zeit, Ihr Konto mit einem geringeren Geldbetrag aufzufüllen. Denken Sie daran, dass Verluste auftreten werden, aber dies ist ein unvermeidliches und wesentliches Stadium, um zu lernen, wie man richtig handelt. Der Neuling sollte lernen, wie es ist, Geldverluste zu erleben und eine verlorene Position zu halten. Das hilft ihm festzustellen, ob er bei Verlusten keine panischen, fehlerhaften Geschäfte vornehmen, seine Emotionen kontrollieren sowie kluge Lösungen finden kann. Diese Fähigkeiten sollten im Idealfall im Voraus erworben werden, ohne dass Sie hohe Geldsummen während der Erfahrungssammlung zahlen müssen.
Darüber hinaus sollten Sie sich auf jeden Fall der Theorie zuwenden. Lesen Sie beispielsweise wissenschaftliche literatur zum thema handel, hören Sie sich Vorlesungen zu diesem Thema an, nehmen Sie an speziellen Kursen teil und lernen Sie technische und fundamentale Analysen kennen. All dies wird nicht nur dazu beitragen, die Höhen und Tiefen der Vermögenspreise auf den Diagrammen zu sehen, sondern auch zu versuchen, sie vorherzusagen.
Durch das Studium der Literatur und Erfahrung anderer Händler und Investoren können Sie auch verschiedene Handelsstrategien beherrschen. Eine davon ist die Mittelwertbildung. Es geht darum, das Kapital in mehrere Teile aufzuteilen und in kleinen Beträgen in einen Vermögenswert zu investieren. Diese Methode hilft Ihnen dabei, den optimalen Punkt für den Erwerb eines Vermögenswerts zu finden.
Neulinge machen viele Fehler, die normalerweise Geld kosten. In diesem Zusammenhang ist es besser, sich vorab mit den Erfahrungen anderer vertraut zu machen, um unnötige Verluste zu vermeiden. Zu diesem Zweck haben wir verschiedene Tipps vorbereitet, die jeder Anfänger befolgen sollte.
Es gibt keinen Unterschied bei der Auswahl eines Zeitrahmens für den Handel mit virtuellem Geld. Sie können Scalping-Handelsstrategien gleichermaßen erfolgreich anwenden oder mit der Price Action-Methode auf Tages-Charts handeln. Es ist wichtig zu wissen, dass der Preis für die Kryptowährung langfristig ständig steigt. Wenn Sie also lange Strecken handeln, ist es besser, das Paar nach einer Korrektur zu kaufen. Langfristige Käufe sollten für mindestens ein Jahr in Betracht gezogen werden.
Es wird nicht empfohlen, nachts mit Kryptowährung zu handeln. Technisch besteht diese Möglichkeit, aber in der Praxis deckt das enge Preisband, in dem sich das Paar zu diesem Zeitpunkt bewegt, nicht einmal den Spread ab.
Fast jede Handelsstrategie kann für den Handel mit Kryptowährungen angepasst werden. Geeignet sind sowohl klassische, auf den Überkreuzungen gleitender Durchschnitte basierende als auch komplexe proprietäre Handelssysteme.
Der Kryptowährungsmarkt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung. Täglich erscheinen neue kryptowährungen, und der Preis der alten Kryptowährungen ist seit ihrer Veröffentlichung bereits um das 100-fache oder mehr gestiegen. Aus Sicht der kurzfristigen Investitionen ist digitales Geld vielversprechender als das Standardvermögen des Finanzmarktes. Vergessen Sie jedoch nicht, dass dies ein Markt mit hohem Risiko ist, der mit äußerster Vorsicht betrieben werden sollte.