Schulen optimieren weiterhin ihre Online-Studium-Angebote und es gibt einige gängige Lösungen, die ein nachhaltiges und verbessertes Lernen während des Lockdowns ermöglichen könnten. Neulich hat eine Studie festgestellt, dass es keinen „richtigen“ Weg gibt, Online-Studium durchzuführen, sei es Mathematik- oder Fremdsprachenkurse wie diejenigen von Preply. Die Online-Studium-Möglichkeiten in den meisten Bundesländern ähneln jedoch dem traditionellen Unterricht. Im Frühjahr lag der Schwerpunkt mehr auf Gesundheit und Sicherheit als auf Lernstoff. Während Schulen mehr Anstrengungen unternahmen, um mit Familien und Schülern in Kontakt zu treten, war es eine allgemeine Herausforderung, Menschen mit Behinderungen zu helfen.
Zu den Bereichen, in denen bewährte Verfahren ermittelt wurden, gehören die Bereitstellung von Unterstützung und Anpassungen sowie innovative Unterrichtsansätze. Bereitstellung von Angeboten bei besonderen Bedürfnissen; Gesamtplanung und Festlegung von Kernprinzipien; das Design datenintensiver Ansätze; Konzentration auf sozial-emotionales Lernen; Schaffung unterstützender Schüler-Schüler-Verbindungen; und Aufbau von Beziehungen zu Familien und Gemeinschaften sind unter den wichtigsten Dingen. Hier sind einige weitere, die Sie über Schulen und Online-Studium wissen sollten.
Die Schulen verteilten WLAN-Hotspots, Chromebooks und andere Geräte, als die Bestellungen für Unterkünfte begannen. Pädagogen haben auch Familien beim Internetanschluss zu Hause geholfen, aber es gibt immer noch erhebliche Hindernisse, um sicherzustellen, dass die Schüler die Verbindung haben, die sie zum Lernen benötigen. Internetdienstanbieter haben noch mehr zu tun, um Verbindungen zu bedürftigen Studenten herzustellen.
Als die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden, boten Breitbandunternehmen einkommensschwachen Familien von Schülern mit niedrigem Einkommen kostenlose oder erschwingliche Anschlüsse an, aber Ausschlusskriterien wie Schulden in der Vergangenheit behindern immer noch die Unterstützung von Kindern, das Internet zu bekommen, das sie benötigen, um zu lernen.
Einige Schulträger haben vorgeschlagen, Schüler mit ihren Geräten auf Parkplätze zu schicken, damit sie auf das Internet zugreifen können, um online studieren zu können. Es stellt sich heraus, dass einige Lehrer auch auf Parkplätze unterrichtet haben. Einige der Datenpakete, die Familien mit niedrigem Einkommen angeboten werden, können mehrere Familienmitglieder nicht gleichzeitig online unterstützen.
An vielen Schulen hatten die Lehrer unglaubliche Lust auf Online-Studium, weil sie ein Gefühl von Normalität und Routine bewahren wollten. Aber eine Pause hätte auf lange Sicht allen besser dienen können.
Es war erstaunlich, wie schnell die Lehrer mit der Wende zurechtgekommen sind. Aber im Nachhinein waren viele Kollegen sich einig, dass sie sich ein paar Tage frei nehmen sollten, um zu pausieren und zu atmen und diese Initiative mit etwas weniger Raserei zu betreten.
Online-Studium/Fernunterricht muss nicht unbedingt teuer sein. Es gibt viele kostengünstige oder sogar kostenlose Softwarelösungen, die die Anforderungen der Schulen erfüllen können. Zum Beispiel bietet Googles G Suite (die Sie wahrscheinlich bereits verwenden) ein zuverlässiges System für den Austausch von Studentenarbeiten aus der Ferne.
Sie können Google Classroom auch als effektiven Mechanismus für die Verwaltung eines Fernunterrichts verwenden. Auf dieser Plattform können Sie Schülerarbeiten mithilfe von Google Text & Tabellen zuweisen, überprüfen und benoten. Ebenso Zoom.us bietet Benutzern eine kostengünstige, aber hochwirksame Videokonferenzlösung, mit der ein Echtzeit-Fernunterrichtsraum eingerichtet werden kann.
Sie werden Chaos wegen der Technologien erleben. Finden Sie sich damit einfach ab. Jeder, der jemals auf einer Konferenz präsentiert hat, weiß, dass Technologie manchmal ein Problem sein und den Fluss einer Unterrichtssituation stören kann. Die Bereitschaft, diese Herausforderungen proaktiv zu vermitteln, reduziert den Stress, die Schüler und Lehrer empfinden.
Der Übergang zum Online-Studium erfordert einige Zeit und Planung. Obwohl wir nicht wissen, ob die Schulen aufgrund der dauerhaft werdenden COVID-19-Situation geschlossen bleiben, sollten Sie mindestens ein Treffen zwischen Verwaltern abhalten, um einige wichtige Entscheidungen und Planungen zu entwerfen, die Sie treffen müssten.
Viele Schüler verpassen die Möglichkeiten des Fernstudiums, aber einige gedeihen zu Hause. Es besteht die Möglichkeit, Kindern die Fähigkeiten beizubringen, die sie benötigen, um eigenständiger zu sein, was beim Fernunterricht hilfreich wäre. Wenn beispielsweise der Schulplan eines Kindes auf die Sekunde (sehr genau) geplant ist, kann es für das Kind schwieriger sein, zu Hause in einer Situation zu lernen, die mehr Selbstmotivation und Selbstregulierung erfordert.
Dies kann bedeuten, dass die Eltern ihm etwas über Zeitmanagement beibringen oder beibringen, wie das Kind sich für sich selbst einsetzt, wenn es Probleme hat. Einige Schüler können online um Hilfe bitten, anderen ist das aber ungeheuer.
Momentan leiden sowohl Lehrer als auch Schüler an starken Gefühlen. Viele Beteiligten sind traurig, denn sie vermissen den Unterricht wie er früher war. Es ist wichtig herauszufinden, wie man produktiv ist. Gleichzeitig müssen die Erwartungen von Lehrern und Schülern realistischer werden. Es ist völlig in Ordnung, über den Verlust traurig zu sein. Es tut weh, aber man kann versuchen, die Dinge unter den aktuellen Umständen der Schulen so gut wie möglich zu machen.