WhatsApp-Betrüger ergattern 6ooo Euro

25. Dezember 2022 , 10:05 Uhr

Freudenstadt (pol/jb) – Immer wieder kommt es zu Betrügen über WhatsApp. So wurde auch eine 60-Jährige am Donnerstag hinters Licht geführt und hat gleiche tausende Euro an eine unbekannte Person geschickt.

6000 Euro überwiesen

Erneut haben Betrüger eine gutgläubige Person mittels Messenger-Dienst hinters Licht geführt und haben dadurch mehrere Tausend Euro erbeutet. Ein angebliches Familienmitglied hat sich am Donnerstag bei einer 60-Jährigen gemeldet und hat ihr gesagt, dass er eine neue Telefonnummer habe und dringend eine Überweisung tätigen müsse. Aufgrund besonderer Umstände hielt die 60-Jährige die Nachricht für echt und hat gleich mehrere Male an die Unbekannten überwiesen. So entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Nachdem die 60-Jährige den Betrug bemerkte, verständigte sie die Polizei.

Vorsicht bei neuen Kontakten!

Ein dringender Hinweis der Polizei: Warnen Sie Familie, Freunde und Bekannte! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen neuen Kontakt anschreibt, der:

Anzeige
Betrug Whatsapp

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen. 12.12.2024 Pforzheimer Baptistenprediger wehrt sich gegen Volksverhetzungs-Urteil Pforzheim (dpa/tk) - Der Volksverhetzungs-Prozess gegen einen Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) geht am Landgericht in die nächste Runde. Seine Anwälte haben das Urteil des Amtsgerichts angefochten.  10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe.