Wetterdienst verlängert Unwetterwarnung im Südwesten bis Samstagfrüh

17. Mai 2024 , 14:27 Uhr

Region (pm/dk) – In fast ganz Baden-Württemberg kommt einiges vom Himmel. Der Deutsche Wetterdienst verlängert seine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier.

Dauerregen geht weiter

Fast ganz Baden-Württemberg muss sich weiterhin auf ergiebige Niederschläge einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) verlängerte am Freitag seine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier bis Samstagvormittag. Ergiebiger Dauerregen bis zu 70 Liter pro Quadratmeter innerhalb 36 Stunden soll es in den Regierungsbezirken Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Tübingen geben. In Staulagen von Schwarzwald und Schwäbischer Alb teils sogar 100 Liter pro Quadratmeter. Durch steigende Flusspegel müsse mit Überflutungen gerechnet werden, so der DWD.

Anzeige
Baden-Württemberg Gewitter Unwetterwarnung

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Unwetterwarnung: Gewitter mit ergiebigem Starkregen im Südwesten Region (pm/dk) – In fast ganz Baden-Württemberg drohen schwere Gewitter und Starkregen. Der Deutsche Wetterdienst gibt eine Unwetterwarnung der Stufe drei von vier heraus. „Gefahr für Leib und Leben“ Fast ganz Baden-Württemberg muss sich von Donnerstagabend bis Freitagabend auf heftige Gewitter und ergiebigen Starkregen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab am Donnerstag eine Unwetterwarnung der 27.03.2024 Ein Aprilwetter-Intermezzo vor den Feiertagen Region (dpa/dk) – Blitze, Glätte, Windböen und sogar Schnee: Vor Ostern kann das Wetter in Baden-Württemberg noch einmal turbulent werden. Aber nicht für alle. Gewitter zu Gründonnerstag An Gründonnerstag kann es krachen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für den Tagesverlauf einzelne Gewitter vorher. Das betreffe allerdings nur das nördliche Baden-Württemberg von Baden-Baden bis ins Taubergebiet 10.10.2024 Prämie für mehr Wohnraum wird ausgebaut Stuttgart (dpa/tk) - Mit Zuschüssen will das Land Baden-Württemberg erreichen, dass Kommunen mehr Mietwohnungen vermitteln. Nun soll die sogenannte Wiedervermietungsprämie ausgebaut werden.  01.10.2024 Innenminister Strobl fordert Messerverbote an Schulen Baden-Württemberg (dpa/dk) - In Baden-Württemberg häufen sich Vorfälle, bei denen Messer an Schulen zum Einsatz kommen. Innenminister Thomas Strobl (CDU) hält deshalb schärfere Maßnahmen für notwendig und plädiert für ein Verbot von Waffen und Messern an Schulen.