Oberreichenbach (pol/svs) – Kurioser Fall in Oberreichenbach. Wo eigentlich eine Ampel in Fahrtrichtung Hirsau steht, war plötzlich nur noch ein schwarzes Loch. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie die Ampel hinter einer Leitplanke fanden.
Bei Oberreichenbach ist es am späten Mittwochabend aufgrund einer fehlenden Ampel beinahe zu einem Unfall gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren gegen 21:00 Uhr zwei Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen die Bundesstraße 296 im Baustellenbereich zur Abzweigung nach Hirsau in entgegenkommende Richtung. Nach Angaben von einem der beiden Fahrer soll es beinahe zu einem Unfall im Bereich der einspurigen Fahrbahn gekommen sein.
Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht. Diese fanden die Ampel für die Fahrtrichtung nach Hirsau hinter einer Leitplanke liegend. Im Anschluss wurde die Ampel durch die Beamten wieder aufgestellt, sodass eine weitere Gefährdung des Verkehrs ausgeschlossen werden konnte.
Das Polizeirevier Calw hat die Ermittlungen bezüglich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, insbesondere den bereits gefährdeten Fahrer des von Calw nach Oberreichenbach fahrenden Fahrzeugs, sich unter der Rufnummer 07051 161-3511 zu melden.