Nach Kurparkfest in Waldbronn: Neue Entwicklung zur toten Frau

12. September 2022 , 17:00 Uhr

Waldbronn (pol/svs) – Eine Frau wurde schwer verletzt in ihrer Wohnung in Waldbronn-Busenbach gefunden. Doch was ist passiert? Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass die Frau gestürzt ist und es keine Einwirkung von Dritten gegeben hat. Die Beamten suchen trotzdem weiterhin nach Zeugen, um den Sachverhalt vollständig aufzuklären.

+++UPDATE 12. September +++

Die Leiche der Frau ist obduziert worden. Nach dem vorläufigen Ergebnis gibt es keine belastbaren Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Polizei geht aktuell von einem Sturz ohne Einwirkung von Dritten aus, bei der sich die 54-Jährige die tödlichen Verletzungen zugezogen hat. Die Beamten bitten trotzdem weiterhin um Hinweise, um den Sachverhalt vollständig aufklären zu können.

+++Update vom 09. September+++

Die Frau ist an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei sucht aber weiterhin nach Zeugen und hat jetzt eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe gegründet.

Frau in akuter Lebensgefahr

Mit schweren Verletzungen ist am Sonntag eine 54-jährige Frau aus Waldbronn in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Sie kam unter akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus und ist nicht ansprechbar. Die Ursache der Verletzungen ist momentan nicht bekannt.

Kurparkfest vor Ende der Live-Musik-Darbietung verlassen

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand besuchte die 54-Jährige am Samstagabend das Kurparkfest in Waldbronn-Reichenbach. Kurz vor Ende der Live-Musik-Darbietung begab sie sich offenbar zu Fuß nach Hause in Richtung Waldbronn-Busenbach. Von einem Bekannten wurde sie am Sonntagnachmittag in ihrer Wohnung aufgefunden.

Festbesucher sollen sich bei Polizei melden

Möglicherweise wurde die Frau auf ihrem Heimweg von Festbesuchern oder Spaziergängern gesehen. Hierzu bittet nun die mit den Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen betraute Kriminalpolizei, dass sich Zeugen mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721-666 5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Busenbach Kurparkfest, schwer verletzt Waldbronn-Reichenbach Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 01.07.2024 Unbekannte schlagen und treten auf 26-Jährigen in Karlsruhe ein – Zeugen gesucht! Karlsruhe (svs/pol) – Eine nächtliche Fahrradtour endete für einen 26-jährigen Mann in Karlsruhe mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Ein normaler Abend nimmt eine böse Wendung In der Nacht auf Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00:10 Uhr fuhr er von der Lehmannstraße 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil