Wer die Singleplayer-Shooter der 2000er vermisst, sollte sich Deficit auf Steam vormerken

15. Januar 2025 , 07:01 Uhr

Deficit hat Spiele von Looking Glass (System Shock), Arkane (Dishonored, Prey) und Starbreeze (Riddick) zum Vorbild. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In einer dystopischen Zukunft sollt ihr in einen schwer bewachten Forschungskomplex eindringen und ein Artefakt stehlen. Dazu müsst ihr aus der Ego-Perspektive schleichen, Feinde im Nahkampf und mit der Pistole ausschalten sowie durch Lüftungsschächte kriechen.

Die Experimente der Forscher mit Portalen und alternativen Realitäten konfrontieren euch im Spielverlauf nicht nur mit Robotern und menschlichen Wächtern, ihr müsst euch auch gegen außerirdische Monster verteidigen.

Deficit erscheint bei Steam, einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Laut LG sind transparente OLED-TVs die Zukunft, das erste Modell kostet aber mehr als ein Auto Auf der CES 2025 hat LG einmal mehr das Modell Signature OLED T gezeigt. Es handelt sich dabei um einen transparenten Fernseher, der sogar vorbestellt werden kann. Schon im vergangenen Jahr gehörte die Technologie zu den Highlights der Technik-Messe. Auf Knopfdruck kann das OLED-Display von einem „normalen“ Fernseher in einen transparenten Bildschirm verwandelt werden. Hier 15.01.2025 Switch 2 - Ein Insider will die ersten Spiele kennen und PC-Fans sollten aufhorchen In einem Podcast zählt der Leaker Nate the Hate eine ganze Reihe an Titeln auf, die auf der neuen Konsole von Nintendo landen sollen. Mehr… 15.01.2025 iPhone - Apples Pläne, euch bei der Gesundheit stärker unter die Arme zu greifen, sind wohl nicht begraben Die Health-App auf dem iPhone könnte in Zukunft deutlich erweitert werden. Mehr… 15.01.2025 Dungeons & Dragons - 24 statt 723 Euro: Ein richtig starker Deal wartet gerade bei Humble auf euch Ihr bekommt bei Humble gerade ein üppiges Paket mit 58 5e-kompatiblen Büchern für D&D für richtig wenig Geld. Mehr…