Pforzheim (pm/jb) – Am ersten Adventswochenende öffnet im Pforzheimer Rathaus der traditionsreiche und beliebte, mittlerweile 45. WeihnachtsGeschenkeMarkt in diesem Jahr wieder seine Pforten. Nebenbei wird auch Geld für bedürftige Mädchen und Frauen gesammelt.
Von Samstag, 26. und Sonntag, 27. November sowie Samstag, 3. und Sonntag, 4. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr, bieten Aussteller aus Pforzheim und der ganzen Region ihre Produkte im Rathaus an. Erhältlich sind (kunst-) handwerkliche Arbeiten, Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen aller Art, daneben Schmuck, Holzspielzeug, selbstgemachte Marmeladen und vieles mehr.
Organisiert wird der Markt vom Pforzheimer Serviceclub Zonta, der auch das Café bewirtschaftet; dort gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffeespezialitäten. Wie in den letzten Jahren gibt es zudem Überraschungspäckchen mit kleinen und großen Geschenken für die ganze Familie zum Preis zwischen 5 und 15 € zu kaufen. Der Erlös kommt bedürftigen Mädchen und Frauen der Region und weltweit zugute.
ZONTA ist ein Serviceclub berufstätiger Frauen, der sich rund um den Globus für die Belange benachteiligter Mädchen und Frauen engagiert. Weltweit gibt es ca. 1.200 Clubs mit knapp 30.000 Mitgliedern; in Pforzheim gehören dem Club aktuell 45 Mitglieder an. Weitere Infos unter www.zonta-pforzheim.de. Falls Sie selber etwas ausstellen möchten, können Sie sich unter der E-Mail weihnachten@zonta-pforzheim.de anmelden.