Wegen Trockenheit - Landratsamt Rastatt sperrt Feuer- und Grillstellen

19. Juli 2022 , 12:04 Uhr

Rastatt (pm/mt) – Seit über drei Wochen ist es in der Region trocken. Dazu kommen die teilweise sehr hohen Temperaturen. Deswegen hat sich die Waldbrandgefahr im Landkreis Rastatt weiter verschärft. Das Landratsamt hat deswegen alle Feuer- und Grillstellen im Wald bis auf Widerruf gesperrt.

Forstamtsleiter appelliert an Waldbesucher

Forstamtsleiter Thomas Nissen appelliert an alle Waldbesucher durch verantwortungsvolles, umsichtiges Verhalten mitzuhelfen Brände im Wald zu vermeiden. „Bitte halten Sie vor allem die Zufahrten in den Wald und die Waldwege frei, damit die Feuerwehr eine Einsatzstelle auch schnell erreichen kann“, richtet auch Kreisbrandmeister Heiko Schäfer eine dringende Bitte an alle Waldbesucher. Wer einen Wald- oder Vegetationsbrand entdeckt, sollte ihn sofort unter der Notrufnummer 112 der Feuerwehr melden und im Bedarfsfall die Einsatzkräfte zum Brandort leiten.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Grillen Rastatt Wald Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Nach Gebäudebrand in Rastatt ist die Brandursache noch unklar Rastatt-Ottersdorf – (pol/ms) – In Rastatt-Ottersdorf, stand am Mittwochabend ein Einfamilienhaus in der Rheinstraße in Flammen. Jetzt ermittelt die Polizei zur Brandursache. Feuer am Mittwochabend In Rastatt, Ottersdorf, stand am Mittwochabend ein Einfamilienhaus in der Rheinstraße in Flammen. Das Feuer brach gegen 18 Uhr an der Gebäuderückseite aus und griff schnell auf den Dachstuhl über, 08.08.2024 Brand in Ottersdorf - Haus in Flammen Rastatt (pol/tk) - In Rastatt hat ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer löste in Stadtteil Ottersdorf einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettern aus. 23.07.2024 Wohnwagen brennt in Rastatt - Mann wird schwer verletzt Rastatt (pol/tk) - In der Nacht steht ein Wohnwagen in Rastatt in Flammen. Ein 62-jähriger Mann erleidet lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. 13.12.2024 Feuer auf dem Schulklo in Untergrombach - Schüler schlägt rechtzeitg Alarm Bruchsal (fw/tk) - Am Donnerstagvormittag bemerkte ein Schüler in der Joß-Fritz Grund- und Realschule in Untergrombach einen brennenden Mülleimer in der Toilette. Er handelte vorbildlich und alarmierte eine Lehrkraft. Die Feuerwehr rückte an.