Wegen Trockenheit - Brand in Krachtal breitet sich rasend schnell aus

14. Juli 2022 , 15:16 Uhr

Kraichtal (er24/mt) – In Kraichtal hat ein Getreidefeld gebrannt. Wegen der Trockenheit konnte sich das Feuer rasend schnell ausbreiten. „Das Feuer sprang durch die enorme Hitze sogar über den Feldweg hinweg auf die andere Seite. Auch Sträucher brannten“, so Einsatzleiter Mathias Bauer der Feuerwehr Kraichtal.

Feuer während Mäharbeiten entzündet

Das Feuer hat sich während Mäharbeiten auf einem Feld nahe der Landstraße zwischen Kraichtal-Unteröwisheim und Kraichtal-Münzesheim entzündet. Als die Feuerwehr eingetroffen war, haben bereits rund 3,5 Hektar des Feldes gebrannt. Rund 60 Feuerwehrkräfte konnten den Brand schließlich bekämpfen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anzeige
Brand Feld Feuer Feuerwehr Getreide Kraichtal

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 23.07.2024 Waldbrand am Heidesee in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Feuer in der Nacht zu Dienstag am Heidesee im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Wald aufgeschichtetes Holz steht in Flammen. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und