Karlsruhe (pm/tk) – Das Freibad in Karlsruhe-Wolfartsweier – besser bekannt als das „Wölfle“ – hat an diesem Wochenende länger geöffnet. Wegen der angekündigten Superhitze sollen sich die Menschen länger abkühlen können.
Mit verlängerten Öffnungszeiten bis täglich 22 Uhr am Freitag, 17. Juni, und Samstag, 18. Juni, begegnet das Karlsruher Wölfle-Freibad der heißen Wettersituation. „Die Hitze kommt – das Wölfle verlängert“ heißt das Motto der Aktion, mit welcher das ehrenamtlich geführte Freibad den Wünschen der Badegäste entgegenkommt. Der betreibende Förderverein Freibad Wolfartsweier hat dies aufgrund des Wetterberichts für die Region Oberrhein kurzfristig beschlossen. „Bei diesen Temperaturen möchten wir der Bevölkerung bis weit in die Abendstunden eine Abkühlung bieten“, so die Vorsitzende des Fördervereins Christa Grafmüller-Hell.
Die besondere abendliche Atmosphäre mit Flutlicht werde von den Badegästen sehr geschätzt, berichtet Grafmüller-Hell. Wie viele andere Schwimmbäder sollte das einstmals kommunale Bad bereits 2002 geschlossen werden, wurde aber vom Förderverein des rund 3.000 Einwohner zählenden Karlsruher Stadtteils Wolfartsweier vor 20 Jahren gerettet und behauptet sich seitdem auf Basis ehrenamtlicher Arbeit mit Sport- und Kulturevents in der nordbadischen Bäderlandschaft. Die Schwimmbecken sind am 17. und 18. Juni bis 22 Uhr benutzbar, wobei um 21 Uhr der letzte Einlass möglich ist.
Mehr Infos gibt es unter www.freibad-woelfle.de.