Warnung vor Betrügern - Anrufe von falschen Polizisten in Karlsbad

24. September 2024 , 04:49 Uhr

Karlsbad (pol/tk) – Das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt aktuell vor gehäuften Anrufen von falschen Polizisten im Bereich Karlsbad. Sie wollen nur an euer Geld!

Falsche Polizisten

Die Anrufer geben sie als Kriminalbeamte aus und berichten von derzeit laufenden Polizeieinsätzen in der Nachbarschaft. Im weiteren Verlauf des Telefongesprächs fragen die vermeintlichen Betrüger nach Bargeld und Wertgegenständen, um diese dann angeblich in Sicherheit bringen zu wollen.

Tipps der (echten) Polizei

Die Polzei Karlsruhe rät in solchen Fällen das Telefongespräch sofort zu beenden, keinerlei Auskünfte zu erteilen und sodann die Polizei via Notruf 110, über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen.

Anzeige
Anrufe Betrüger Falsche Polizisten Karlsbad Polizei Telefonbetrüger Warnung,

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Falsche Polizisten in Marxzell - Telefonbetrüger erbeuten Gold Marxzell (pol/tk) - Betrüger haben eine 76-jährige Frau aus Marxzell mit einen "Schockanruf" getäuscht. Sie erbeuteten Goldmünzen und -barren im Wert von mehreren zehntausend Euro. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro. 14.11.2024 Unfall in Linkenheim-Hochstetten - Fußgänger eingeklemmt und schwer verletzt Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Ein Fußgänger wird auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und unter einem parkenden Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr muß den Schwerverletzten befreien.  21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.