Wanderweg zum Merkurgipfel gesperrt

10. Mai 2024 , 04:39 Uhr

Baden-Baden (pm/tk) – Ausgerechnet jetzt, wo der Frühling sein Comeback feiert, wird der Wanderweg zum Baden-Badener Hausberg Merkur gesperrt. Ein Abschnitt ist einsturzgefährdet.

Sperrung bis August

Wegen dringend notwendiger Sanierungsarbeiten eines einsturzgefährdeten Streckenabschnitts wird der Waldweg Merkurstraße ab Binsenwasen gesperrt. Die Sperrung beginnt mit den Bauarbeiten am Freitag, 10. Mai, und wird bis August dauern. Ab Binsenwasen kann der Merkurgipfel zu Fuß oder mit dem Rad über den Fuchsweg erreicht werden.

Umleitung für Wanderer

Die Murgleiter ist von der Sperrung nicht betroffen. Wanderer, die von der Wolfsschlucht auf dem Waldweg Merkurstraße oder auf dem Weg mit der gelben Raute zum Merkurgipfel unterwegs sind, bleiben auf dem Waldweg Merkurstraße bis Binsenwasen und folgen von dort der ausgeschilderten Umleitung.

Bergbahn fährt

Die Merkurbergbahn fährt während der Bauzeit uneingeschränkt.

Anzeige
Baden-Baden Merkur Wanderweg

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 09.12.2024 Mann stirbt bei Zimmerbrand in Baden-Badener Klinik Baden-Baden (pol/tk) - Bei einem Brand in einer Privatklinik in Baden-Baden ist am Abend ein Mann ums Leben gekommen. Die genauen Umstände und die Ursache des Feuers sind unklar. Die Kripo ermittelt. 06.12.2024 Höhenretter und heiße Öfen - Aktionen zu Nikolaus Region (tk) - Heute ist Nikolaus - hoffentlich habt Ihr die Schuhe rausgestellt! Am 6. Dezember sorgt auch die Feuerwehr in Karlsruhe und Baden-Baden für leuchtende Kinderaugen und Motorradfans kommen in Kandel auf ihre Kosten. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden.