Walldorfer Kreuz: Auto kracht in Leitplanke und wird weggeschleudert

30. März 2022 , 13:17 Uhr

A5/St. Leon Rot (er24/mt) – Heute Vormittag ist es auf der A5 am Walldorfer Kreuz an der Überleitung zur A6 in Richtung Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist gegen die Leitplanke gekracht, 150 Meter weiter weg in den Grünstreifen geschleudert worden und dann gegen einen Baum geprallt.

Kilometerlanger Rückstau

Nach dem Zusammenstoß war das Auto komplett zerstört und hat angefangen zu brennen. Das Feuer konnte von der Krankenwagenbesatzung gelöscht werden. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Abfahrt zur A6 wurde komplett gesperrt, was zu einem kilometerlangen Rückstau geführt hat.

 

Anzeige
A5 A6 Kreuz Walldorf Überleitung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Mini unter LKW: Unfall auf A5 bei Forst geht glimpflich aus Forst (er24/svs) – Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin auf der A5 bei Forst. Die Frau ist mit ihrem Mini mit einem LKW zusammengeprallt, wurde seitlich unter den Lastwagen gedrückt und einige Meter mitgeschleift. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. 03.06.2024 Unfall auf der A5 bei Bruchsal - Autobahn musste voll gesperrt werden Bruchsal (ER24/dk) - Schwerer Unfall auf der A5 bei Bruchsal - ein Saubagger kracht in einen Sattelzug, dabei verletzt sich der Fahrer. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.