Wakeboardfahrerin auf dem Rhein gerät in Schiffsschraube

07. August 2024 , 10:03 Uhr

Rheinmünster (dpa/tk) – Für eine Freizeitsportlerin endet die Spaßfahrt auf dem Rhein hinter einem Schnellboot im Krankenhaus. Die 25-Jährige gerät in die Schiffsschraube.

Zu nah am Motorboot

Eine junge Frau ist beim Wakeboardfahren mit dem Bein in eine Schiffsschraube geraten und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sollte die Wassersportlerin am Dienstag gegen 15 Uhr auf dem Rhein bei Rheinmünster im Landkreis Rastatt von einem Schnellboot gezogen werden. Als das Boot anfuhr, war die 25-Jährige vermutlich zu nah an der Schiffsschraube und wurde von dieser erfasst, wie eine Polizeisprecherin erklärte.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Von der Besatzung des Sportboots wurde die Verletzte am Dienstag aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus geflogen. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus.

Alternative zum Wasserski

Beim Wakeboardfahren werden Sportler an einem Seil hinter einem schnellen Boot oder per Wasserskilift durchs Wasser gezogen. Die Füße sind oft auf dem Board festgeschnallt. Wakeboarden ist eine Alternative zum Wasserskifahren.

Anzeige
Frau Rettungshubschrauber Rhein Rheinmünster Schiffsschraube verletzt Wakeboard Wassersport

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 Rheinmünster: Überholendes Auto bringt Motorradfahrer zu Fall und flüchtet Rheinmünster (pol/jb) – In Rheinmünster hat ein überholendes Auto am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer zu Fall gebracht, wobei ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Autofahrer sowie nach Zeugen. Gefährliches Überholmanöver Am Samstagnachmittag waren zwei Motorradfahrer, eine 20-jährige Frau mit ihrer Yamaha und ihr 23-jähriger Freund mit seiner Kawasaki auf der 31.07.2024 Wenn zwei sich streiten... ermittelt in Gernsbach die Polizei Gernsbach (pol/tk) - Am Dienstagabend sind sich zwischen Kaltenbronn und Reichental ein Motorrad- und ein Autofahrer in die Haare gekommen. Zu den Hintergründen des Disputs ermittelt nun die Polizei. 03.07.2024 Ungewöhnliches Flugobjekt: Golfschläger landet am FKB Rheinmünster (pol/tk) - Täglich kommen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Flieger an. Doch dieses Flugobjekt hat niemand kommen sehen: einen Schläger vom benachbarten Golfclub. 16.06.2024 Gernsbach: Schwerer Motorradsturz im Kreisverkehr Gernsbach (pol/jb) – Im neuen Kreisverkehr in der Bleichstraße Gernsbach ist ein Motorradfahrer in der Nacht zum Sonntag so schwer gestürzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Lebensgefahr besteht keine. Zu schnell gefahren In der Nacht zum Sonntag ist ein 34-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki durch den neuen Kreisverkehr in