Baiersbronn (pol/svs) – In Baiersbronn und Klosterreichenbach sind derzeit mutmaßliche, unbekannte Betrüger unterwegs, die angeblich Spenden sammeln. Die Polizei rät daher, vorsichtig zu sein und niemals Geld an unbekannte Personen zu übergeben. Setzen Sie beim Spenden auf Einrichtungen und Organisationen, die Sie persönlich kennen.
Dabei haben die Betrüger in zwei Fällen den Spendern im Landkreis Freudenstadt mehr Geld abgenommen, als diese eigentlich beabsichtigt hatten zu geben. Einmal wurde das Geld falsch zurück gewechselt, im anderen Fall ist der Betrüger vor dem Wechseln des größeren Geldscheines davongerannt und hat den Schein einfach mitgenommen.
Mit diesen Tipps der Polizei schützen Sie sich vor Spendenbetrug – damit Geldspenden da ankommen können, wo Sie wirklich helfen wollen:
Wenn Sie selbst Betroffener dieser Masche geworden sind oder diesbezügliche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, dann melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Rufnummer 07441 536-0.