Vorsicht im Kreis Freudenstadt: Betrüger sammeln angeblich Spenden

16. Juli 2021 , 12:09 Uhr

Baiersbronn (pol/svs) – In Baiersbronn und Klosterreichenbach sind derzeit mutmaßliche, unbekannte Betrüger unterwegs, die angeblich Spenden sammeln. Die Polizei rät daher, vorsichtig zu sein und niemals Geld an unbekannte Personen zu übergeben. Setzen Sie beim Spenden auf Einrichtungen und Organisationen, die Sie persönlich kennen.

Geld falsch gewechselt

Dabei haben die Betrüger in zwei Fällen den Spendern im Landkreis Freudenstadt mehr Geld abgenommen, als diese eigentlich beabsichtigt hatten zu geben. Einmal wurde das Geld falsch zurück gewechselt, im anderen Fall ist der Betrüger vor dem Wechseln des größeren Geldscheines davongerannt und hat den Schein einfach mitgenommen.

Tipps der Polizei

Mit diesen Tipps der Polizei schützen Sie sich vor Spendenbetrug – damit Geldspenden da ankommen können, wo Sie wirklich helfen wollen:

Wenn Sie selbst Betroffener dieser Masche geworden sind oder diesbezügliche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, dann melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Freudenstadt unter der Rufnummer 07441 536-0.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 15.12.2024 Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich. 15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.