Vorsicht: Betrüger geben sich in Brief als Landratsamt Rastatt aus

09. November 2023 , 16:35 Uhr

Rastatt (pm/svs) – Im Landkreis Rastatt sind aktuell betrügerische Schreiben in Form gefälschter Bescheide zur Flüchtlingsunterbringung im Umlauf. Wer solch ein Schreiben erhält, soll sofort

Vermieter werden angeschrieben

Vermeintlichen Vermietern von Wohnungen wird darin mitgeteilt, dass der Antrag auf Unterbringung von Flüchtlingen vonseiten der Ausländerbehörde entsprochen werden kann und der Vermieter zu einem bestimmten Zeitpunkt in seiner Wohnung anwesend sein soll. Das Landratsamt Rastatt weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Anschreiben um Fälschungen handelt und rät dazu, bei Erhalt eines solchen Schreiben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und Anzeige zu erstatten.

Anzeige
Betrüger Brief Flüchtlinge Flüchtlingsuntrbringung Landkreis Rastatt, Landratsamt Rastatt Schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Polizei Rastatt sucht Zeugen: Klempner war Betrüger Rastatt (pol/svs) – In Rastatt hat sich ein Betrüger als Klempner ausgegeben und so eine Frau übers Ohr gehauen. Am Ende fehlten der Dame Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Angeblich im Bad etwas überprüft Ein Frau wurde am Dienstagmittag Opfer eines Trickbetrügers. Der unbekannte Täter klingelte gegen 12:15 Uhr bei einer 20.06.2024 Kurzfristige Vollsperrung der B 462 zwischen Obertsrot und dem Tunnel Gernsbach Rastatt (pm/dk) – Die B 462 zwischen Obertsrot und dem Tunnel Gernsbach muss aufgrund eines Rohrbruchs in der Fahrbahn kurzfristig für den Verkehr voll gesperrt werden – voraussichtlich bis Freitagmorgen 8 Uhr. Das Straßenbauamt des Landkreises Rastatt teilt mit, dass die zuständigen Stellen bereits verständigt sind und mit Hochdruck an der Reparatur und Instandsetzung arbeiten. 27.12.2023 Müllgebühren im Landkreis Rastatt steigen Rastatt (pm/svs) – Alles wird teurer – auch die Müllgebühren im Kreis Rastatt. Die Gebühren für die Restabfallbehälter werden ab dem 1. Januar 2024 je nach Häufigkeit der Anzahl genutzter Leerungen zwischen neun Prozent und 20 Prozent steigen. Bis zu 30 Euro teurer Beispielsweise der 60 Liter Restabfallbehälter kostete bisher bei Nutzung der sechs Mindestleerungen 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten.