Vorarbeiten fertig: Montag Startschuss für Neubau des Karlsruher Wildparkstadions

03. Dezember 2019 , 15:27 Uhr

Karlsruhe (pm/as) Gerichtsstreit hin oder her: Wie geplant beginnt nach den Vor- und Abrissarbeiten jetzt der Neubau am Karlsruher Wildparkstadion.  Am kommenden Montag hat die Stadt deswegen vor Ort eingeladen – dann ist erster Spatenstich an der Ostkurve.

Bauplan wird eingehalten

Die Stadt Karlsruhe feiert den nächsten Meilenstein des Stadionneubaus im Wildpark: Nach erfolgreichem Abschluss der Vorabmaßnahmen kann das Baufeld termingerecht an den Totalunternehmer, die BAM Sports GmbH, übergeben werden. Seit November 2018 waren Abriss- und Vorarbeiten im Gange. Jetzt startet der eigentliche Vollumbau des Stadions.


So sieht das künftige Wildparkstadion in Karlsruhe von innen aus. Foto: agn Niederberghaus & Partner GmbH

Erster Spatenstich in der Ostkurve

Den Startschuss dazu geben Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Baubürgermeister Daniel Fluhrer im Beisein der Verantwortlichen von BAM Sports und Karlsruher SC am Montag, 9. Dezember. Dann erfolgt ein symbolischer Spatenstich in der Ostkurve. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, soll das neue Wildparkstadion bis 2022 stehen. 

Anzeige
Karlsruhe KSC Stadionneubau Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 KSC hofft auf Stindl und grünen Rasen Karlsruhe (dpa/dk) – Ein zugeschneiter Platz und ein immer noch verletzter Lars Stindl – Die Bedingungen für den KSC-Rückrundenauftakt könnten besser sein. Wie Cheftrainer Christian Eichner die aktuelle Situation bewertet findet ihr in unserem Video. Ist Stindl dabei? Der Karlsruher SC bangt vor dem Rückrundenauftakt gegen den VfL Osnabrück noch immer um den Einsatz von 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 29.10.2024 KSC-Fanprojekt-Mitarbeiter verurteilt: Geldstrafen nach Pyro-Aktion Karlsruhe (pm/dk) - Das Amtsgericht Karlsruhe hat drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts wegen versuchter Strafvereitelung zu Geldstrafen verurteilt. Der Fall steht im Zusammenhang mit einem Pyro-Skandal, der beim Fußball-Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen den FC St. Pauli im November 2022 für Aufsehen sorgte. 13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch.