Karlsruhe (pm/tk) – Fußball ist für jedes Alter etwas. Die Gewinner der diesjährigen Badischen Ü-Meisterschaften messen sich am kommenden Wochenende mit der Konkurrenz aus Bayern, Hessen, Südbaden und Württemberg.
Der Startschuss fällt am Samstag, 27. Juli, um 12:30 Uhr im Herbert-Heil-Sportpark in Karlsruhe-Daxlanden. In den jüngeren Altersklassen (Ü32 und Ü40) bei den Herren sind die Spieltage auf Samstag und Sonntag aufgeteilt. Samstags startet der 1. Spieltag um 12:30 Uhr, sonntags bereits um 10 Uhr. Lediglich am Samstag sind ab 13 Uhr die Ü50-Herren gefordert, sonntags ab 11 Uhr die Ü32-Frauen und die Ü60-Herren.
Bei den Ü32-Herren hat der Badische Meister FV Ettlingenweier vor, seinen Süddeutschen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Hierbei bekommt es der FVE mit der SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau, der SG Neukirchen/Röllshausen, dem FC Brigachtal und dem SKV Rutesheim zu tun.
Auch bei den Ü40-Herren sind die Ettlingenweirer vertreten. In dieser Altersklasse sicherten sie sich den Badischen Meistertitel in einer SpG mit dem FVA Bruchhausen und messen sich nun auf Süddeutscher Ebene mit dem 1. FC Nürnberg, der SG Hoechst Classique, dem FC 03 Radolfzell und dem SV Fellbach.
Der TSV Neckarau als badischer Vertreter der Ü32-Frauen fordert den Titelverteidiger FC Bayern München ebenso heraus wie die KEWA Ladies und die SpVgg Renningen.
Auch bei den Ü50-Männern ist der amtierende Meister der FC Bayern München. Neben ihm bekommt es der FC Heidelsheim mit der AH-SG Darmstadt, dem FC 09 Überlingen und den Sportfreunden DJK Bühlerzell zu tun.
Den letzten Titel zu verteidigen hat der FCB in der Altersklasse Ü60-Männer. Auf dem Weg dahin stellen sich der Badische Meister SpG Grötzingen/Grünwettersbach, Rot-Weiß Frankfurt, der FC 09 Überlingen und die SF Schwendi/SV Erolzheim in den Weg.
Am Samstagabend lädt die SG DKJ/FV Daxlanden außerdem zu bunter Abendunterhaltung mit Barbetrieb ein. Der Ausrichterverein, der bfv und der Süddeutsche Fußball-Verband freuen sich über viele Zuschauer*innen. Die kompletten Spielansetzungen und Ergebnisse gibt’s wie immer auf www.fussball.de.