Vollsperrung nach Unfall bei Rastatt - Zeugen gesucht

25. April 2022 , 11:11 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Wegen eines Unfalls auf der B462 bei Rastatt musste die Bundesstraße am Montagmorgen voll gesperrt werden. Zwei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt.

Vollsperrung nach Unfall

Am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ist es auf der B462 zwischen Rastatt-Nord und der B3 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein Nissan und ein Suzuki im Begegnungsverkehr zusammengeprallt sind. Dadurch soll auch ein weiterer Mercedes beschädigt worden sein.

Drei verletzte Autofahrer

Zwei Personen sind schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Eine Person wurde leicht verletzt. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Bundesstraße war für rund zwei Stunden voll gesperrt und konnte gegen 9.20 Uhr wieder freigegeben werden. Bislang ist jedoch noch unklar, wie sich der Unfall genau ereignet hat. Darum ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, soll sich bitte bei der Verkehrspolizei Baden-Baden unter der Telefonnummer 07221/680-0 melden.

Anzeige
B462 Bundesstraße drei Fahrzeuge Rastatt Unfall Verletzte Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 25.05.2024 Mehrere Verletzte nach Unfall auf regennasser Landstraße bei Kuppenheim Kuppenheim (er24/jal) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagabend auf der Landstraße L77 bei Kuppenheim stattgefunden. 17.09.2024 Vollsperrung der A5 bei Rastatt nach Unfall mit Gefahrguttransporter Rastatt (pol/tk) - Großes Chaos im morgendlichen Berufsverkehr - nach einem Auffahrunfall von zwei Lastwagen war die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden über vier Stunden voll gesperrt. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,