Rastatt (pol/lk) – Wegen eines Unfalls auf der B462 bei Rastatt musste die Bundesstraße am Montagmorgen voll gesperrt werden. Zwei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt.
Am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ist es auf der B462 zwischen Rastatt-Nord und der B3 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein Nissan und ein Suzuki im Begegnungsverkehr zusammengeprallt sind. Dadurch soll auch ein weiterer Mercedes beschädigt worden sein.
Zwei Personen sind schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Eine Person wurde leicht verletzt. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 25.000 Euro.
Die Bundesstraße war für rund zwei Stunden voll gesperrt und konnte gegen 9.20 Uhr wieder freigegeben werden. Bislang ist jedoch noch unklar, wie sich der Unfall genau ereignet hat. Darum ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, soll sich bitte bei der Verkehrspolizei Baden-Baden unter der Telefonnummer 07221/680-0 melden.