Vollsperrung des Grötzinger Tunnels nach Auffahrunfall

12. November 2020 , 12:34 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Stau-Chaos am Mittwoch im Feierabendverkehr – nach einem Auffahrunfall ist der Grötzinger Tunnel für drei Stunden voll gesperrt worden. Ein Autofahrer wurde durch den Unfall verletzt.

Ungebremst aufgefahren

Nach einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B10 musste am Mittwochnachmittag der Grötzinger Tunnel für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Um 16:15 Uhr hatte ein 70-jähriger Mercedesfahrer übersehen, dass ein vorausfahrender Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kleintransporter auch noch auf den Anhänger eines LKW-Gespanns geschoben wurde.

Unfallverursacher wird verletzt

Der 70-Jährige zog sich dabei Prellungen am Oberkörper zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er am Donnerstagmorgen wieder verlassen konnte. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die entstandenen Unfallschäden an den drei beteiligten Fahrzeugen ließen sich vorläufig auf rund 20.000 Euro beziffern.

Vollsperrung führt zu Staus

Das Auto des Unfallverursachers und auch der Kleintransporter waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten aus dem Tunnel geschleppt werden. Der LKW-Fahrer konnte sein Gespann selbstständig aus dem Tunnel fahren. Zur Unfallaufnahme, für die Abschlepp- und Reinigungsarbeiten musste der Grötzinger Tunnel fast drei Stunden lang in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Das führte zu teils längeren Rückstaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des