Vollsperrung der B36 nach Unfall bei Linkenheim

10. November 2021 , 11:23 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (pol/lk) – Zwei Leichtverletzte und eine Vollsperrung im morgendlichen Berufsverkehr sind die Bilanz eines Unfalls auf der B36 bei Linkenheim-Hochstetten.

Auffahrunfall fordert zwei Leichtverletzte

Der Auffahrunfall hat sich am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der B36 in Fahrtrichtung Mannheim ereignet. Weil ein Lastwagen auf Höhe Linkenheim-Hochstetten stark bremsen musste, bremste auch ein nachfolgender 54 Jahre alter Autofahrer seinen Wagen bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 42-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Vollsperrung der B36 im Berufsverkehr

Um durch die Wucht des Aufpralls nicht auf seinen Vordermann aufgeschoben zu werden, lenkt der 54-Jährige sein Fahrzeug nach links, durchbrach den Wildtierzaun und kam etwa 20 Meter weiter im angrenzenden Acker zum Stehen. Beide Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt in Krankenhäuser. Nach einer knapp zweistündigen Vollsperrung der Bundesstraße, konnte diese gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin 28.09.2024 Polizei warnt vor neuer Betrugsmache Baden-Baden (pol/jal) – Ein Hotelgast wurde am Mittwochabend Opfer einer neuartigen Betrugsmasche.