Karlsruhe (pol/lk) – Am späten Montagabend ist eine Scheune im Karlsruher Höhenortsteil Grünwettersbach in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern.
Der Scheunenanbau an einem Wohnhaus in Karlsruhe-Grünwettersbach stand am Montagabend gegen 22.30 Uhr bei Eintreffen der Feuerwehrleute bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Gebäude erfolgreich verhindern. Die Scheune war jedoch nicht mehr zu retten und brannte vollständig aus. Ein Citroen und ein Mountainbike wurden in den Flammen vollständig zerstört. Außerdem hat sich in der Garage gelagertes Brennholz entzündet.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 12.000 Euro. Verletzte hat es offenbar keine gegeben. Wie es zu dem Brand kommen konnte war am Abend noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagvormittag musste die Feuerwehr erneut zum Brandort ausrücken, da sich kleinere Teile des aufgestapelten Brennholzes wieder entzündet hatten. Anschließend hielten die Wehrleute Brandwache.