Völlig außer Rand und Band - Betrunkener Radfahrer im Kreis Calw

09. September 2021 , 14:32 Uhr

Althengstett (pol/lk) – Völlig außer Rand und Band ist ein betrunkener Fahrradfahrer bei Althengstett im Kreis Calw gewesen. Der 41-Jährige verletzte unter anderem eine Polizeibeamtin.

Betrunkener Radfahrer stürzt mehrfach auf Landstraße

Gleich mehrere Anrufer hatten den Radfahrer am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Althengstett und Ostelsheim gemeldet. Offenbar war der Mann so stark betrunken, dass er mehrmals hinfiel. Wenn er von Passanten angesprochen wurde, war er äußerst aggressiv. Bei seinen Versuchen weiterzufahren ist es mehrfach fast zu Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen.

Mann springt in Gebüsch und flüchtet über einen Acker

Als eine hinzugerufene Polizeistreife anhielt versuchte der 41-Jährige sich im Straßengraben zu verstecken und sprang schließlich kopfüber einen Abhang mit Dornenbüschen hinunter. Anschließend kletterte er aus dem Gebüsch und rannte über einen nahegelegenen Acker davon. Die Polizisten verfolgten den Mann und bekamen ihn kurz darauf zu fassen.

Polizeibeamtin wird durch seinen Widerstand leicht verletzt

Der 41-Jährige schlug und trat nach den Polizisten, er beschimpfte und bespuckte sie und betitelte die Beamten mit Ausdrücken, unter anderem auch als „Nazis“. Bei dem Einsatz wurde eine Polizistin leicht verletzt, konnte aber ihren Dienst fortsetzen. Mit erheblichem Kraftaufwand wurde der Mann überwältigt und für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht.

Pöbeleien hören auch im Krankenhaus nicht auf

Auch das Krankenhauspersonal pöbelte der 41-Jährige, der stark nach Alkohol roch, aggressiv an. Eine Behandlung leichter Verletzungen, die er sich beim Hinfallen mit dem Fahrrad oder seinem Sprung den Abhang hinunter zugezogen haben dürfte, war nicht erforderlich. Die Nacht musste der Aggressor dann auf der Wache verbringen. Die Rechnung dafür sowie mehrere Anzeigen folgen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person.