Offenburg (pol/jb) – Ein Citroen-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der B33 bei Offenburg auf die Gegenfahrbahn geraten. Die darauffolgende Kollision mit einem entgegenkommenden Auto zog vier, teilweise schwer, verletzte Personen nach sich.
Am Samstagnachmittag hat sich gegen 15 Uhr auf der B33 bei Offenburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines Citroen hat die B33 von Offenburg-Griesheim kommend in Richtung Willstätt-Sand befahren. Aus bislang unbekanntem Grund ist der Citroenfahrer mit seinem Auto auf die Grasnarbe rechts von der Fahrbahn geraten und hat daraufhin sein Auto übersteuert. Hierbei ist er auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden SUV kollidiert.
Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im SUV schwer, der Fahrer mittelschwer und der Mitfahrer im Fond des SUV leicht verletzt. Der Fahrer des Citroen wurde ebenfalls mittelschwer verletzt. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.