Pforzheim/Neubulach (pol/jb) – Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neubulach und Seitzental sind am Samstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen verletzt.
Am Samstagmittag, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neubulach und Seitzental zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein 34jährige Mercedes-Fahrer ist, als er von Neubulach kommend in Richtung Seitzental gefahren ist, in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier ist er mit einem entgegenkommenden Opel frontal zusammengestoßen. Die 44jährige Opel-Fahrerin konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten, bevor dieses Feuer gefangen hat.
Sie hat durch den Unfall schwere Verletzungen erlitten. Der Mercedes wurde nach der Kollision nach links abgewiesen und ist eine Böschung hinunter gefahren. Der Fahrer wurde leichtverletzt, zwei seiner Mitfahrer, hierunter eine 69jährige, wurden schwerverletzt. Die Straße musste zur Unfallaufnahme sowie für die folgende Fahrbahnreinigung für mehrere Stunden voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro entstanden, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.