Vier Verletzte bei Unfall auf der A5 bei Bruchsal

30. Juni 2020 , 08:38 Uhr

Forst/Karlsruhe (pol/lk) – Auf der A5 bei Forst ist am Montagabend ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einen Kleinbus aufgefahren. Der Kleinbus schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Insgesamt saßen neun Personen im Bus, vier davon wurden verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mercedesfahrer den Unfall aus Unachtsamkeit verursachte.

Bus überschlägt sich

Am Montagabend gegen 23:00 Uhr ist ein 59-jähriger Autofahrer auf der A5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg unterwegs gewesen. Kurz nach Bruchsal fuhr der Mercedesfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen mit 9 Personen besetzten ukrainischen Kleinbus auf. Die Insassen waren auf dem Weg zur Arbeit nach Belgien. Durch den Aufprall kam der Bus von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, drehte und überschlug sich. Außerdem löste sich das Ersatzrad und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein nachfolgender LKW erkannte das zu spät und stieß gegen das Ersatzrad.

Vier Verletzte

Durch den Unfall wurde eine 25-jährige Frau im Bus schwer und drei weitere Mitfahrer leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen Mitfahrer wurden zur Tank-und Rastanlage Bruchsal gebracht und dort von einem weiteren Bus des Arbeitgebers abgeholt. Zur Unfallaufnahme mussten die rechte und mittlere Fahrspur bis 01:20 Uhr gesperrt werden. Der PKW und der Kleinbus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind.