Vier Schwerverletzte nach Unfall in Heilbronn

27. Januar 2024 , 11:40 Uhr

Heilbronn (pol/jb) – Ein schwerer Verkehrsunfall in Heilbronn hat in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich vier Schwerverletzte nach sich gezogen. Der unfallverursachende BMW-Fahrer ist auf der Gegenfahrbahn gefahren und mit zwei entgegenkommenden Autos kollidiert.

Auf der Gegenfahrbahn

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen und mit vier schwerverletzten Personen ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf der Neckartalstraße im Bereich zwischen Saarlandkreisel und Schwabengarage in Fahrtrichtung Lauffen unterwegs. Dort hat er aus noch nicht bekannten Gründen die Gegenfahrbahn befahren.

Zwei Zusammenstoße

Ein entgegenkommender 21-jähriger Fahrer eines Opel konnte eine Kollision nicht verhindern. Dieser Opel war mit drei Personen besetzt. Nach dem Zusammenstoß wurde der BMW gegen einen hinter dem Opel fahrenden Ford geschleudert. Der Fahrer des BMW und die drei Insassen des Opel wurden schwer verletzt. Bei ihnen besteht aber keine Lebensgefahr. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt.

Straße drei Stunden gesperrt

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 72.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn war die Neckartalstraße für 3 Stunden voll gesperrt. Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Anzeige
Heilbronn Kollision Schwerverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2024 Heilbronn: Zwei-Jähriger angefahren und schwer verletzt Heilbronn (pol/jb) – Ein unter Drogen stehender BMW-Fahrer hat in Heilbronn am Samstag einen zwei-jährigen Jungen auf seinem Laufrad erfasst. Der Junge war auf einem Parkplatz mit seinem Vater unterwegs. Mit dem Laufrad unterwegs Ein zweieinhalbjähriger Junge wurde bei einem Unfall am Pfingstsonntag in Heilbronn schwer verletzt. Am Nachmittag war der Bub mit seinem Laufrad 12.05.2024 Vier Verletzte nach Unfall auf der B33 bei Offenburg Offenburg (pol/jb) – Ein Citroen-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der B33 bei Offenburg auf die Gegenfahrbahn geraten. Die darauffolgende Kollision mit einem entgegenkommenden Auto zog vier, teilweise schwer, verletzte Personen nach sich. Kollision auf Gegenfahrbahn Am Samstagnachmittag hat sich gegen 15 Uhr auf der B33 bei Offenburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen verletzt 05.05.2024 Heilbronn: Vier teilweise schwer Verletzte bei Verkehrsunfall Heilbronn (pol/jb) – Ein schwerverletztes Mädchen und drei weitere Verletzte waren am Samstagmittag die Folge, als eine Frau in Heilbronn die Vorfahrt eines weiteren Autos genommen hat. Frontalzusammenstoß Eine 36-jährige VW Golf-Fahrerin war am Samstagmittag auf der K 9560 von Heilbronn in Richtung Biberach unterwegs. Auf Höhe der Wannenäckerstraße wollte sie in diese nach links 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.