Pforzheim (pol/dpa/lk) – Eine junge Frau hat in Pforzheim ihr gestohlenes Auto wiederentdeckt. Im Wagen saßen vier Jugendliche, der Fahrer hatte keinen Führerschein und war offenbar auf Drogen.
Eine 22-Jährige Frau aus Pforzheim hat am Mittwochabend ihren Opel Adam wiederentdeckt, der ihr am frühen Samstagmorgen vor ihrer Wohnung in der Max-Kassube-Straße gestohlen worden war. Daraufhin verständigte die Besitzerin umgehend die Polizei, die den Wagen einer Kontrolle unterzog.
Am Steuer saß ein 17-Jähriger, der keinen Führerschein besaß und unter Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest reagierte auf Cannabis und Amphetamin. Außerdem befanden sich ein 14-Jähriger, ein weiterer 17-Jähriger und ein 17 Jahre altes Mädchen im Fahrzeug. Die Jugendlichen hatten bereits die Nummernschilder gewechselt.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde laut Polizei weiteres Diebesgut gefunden. Das Auto wurde sichergestellt. Die Teenager wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Zu den Hintergründen des Auto-Diebstahls und den möglichen weiteren Taten laufen die Ermittlungen.