Verurteilter im Mädchenmordprozess will in Revision gehen

03. Dezember 2022 , 09:38 Uhr

Baden-Baden (dpa/jal) – Der wegen des Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden verurteilte 34-Jährige will den Richterspruch nicht hinnehmen.

Kindesmörder will sein Urteil nicht hinnehmen

«Mein Mandant hat mich heute beauftragt, Revision einzulegen», sagte sein Pflichtverteidiger am Freitag auf dpa-Anfrage. Das Landgericht Baden-Baden hatte den Mann am Dienstag zu einer lebenslangen Strafe verurteilt und außerdem eine besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Er tötete ein Mädchen auf grausamste Weise

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der gelernte Straßenbauer das Mädchen in der Nacht zum 19. Dezember vergangenen Jahres aus sexuellen Motiven mit einem Messer getötet und sich an der Leiche vergangen hat. Laut Gericht verstümmelte der Mann zudem den Leichnam auf schlimmste Weise. Die Sechsjährige hatte beim Sohn des Angeklagten übernachtet – er war ihr Spielplatzfreund. Das grausame Geschehen hatte überregional für Entsetzen gesorgt.

Anzeige
Kindesmörder Mädchen tötet Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zwölf Jahre Haft nach Kindes-Entführung und Missbrauch in Edenkoben Landau (dpa/tk) - Wegen der Entführung und des sexuellen Missbrauchs einer Zehnjährigen in Edenkoben hat das Landgericht Landau den Angeklagten zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Gericht ordnete zudem Sicherungsverwahrung an.    18.12.2024 Coca-Cola Weihnachtstruck macht heute in Baden-Baden halt! Baden-Baden (pm/dk) - Am Mittwoch ist es endlich soweit: Der legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck macht Halt in Baden-Baden und bringt jede Menge festliche Stimmung mit! Zwischen 14:00 und 20:00 Uhr können alle Besucherinnen und Besucher die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Vorplatz des Festspielhauses genießen. 16.12.2024 Gitarre von Otto Waalkes erzielt Rekordpreis bei United Charity in Baden-Baden Baden-Baden (pm/dk) – Das Auktionsportal United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal aus Baden-Baden, hat einen weiteren Rekord aufgestellt: Die legendäre „Otticaster“-Gitarre, ein einzigartiges Stück, das von Otto Waalkes und Gitarrenbauer Jens Ritter entworfen wurde, erzielte bei der Versteigerung einen unglaublichen Betrag von 56.100 Euro. Der Erlös kommt dem Kinderhilfsprojekt „Ein Herz für Kinder“ zugute und hilft dabei, Kinder in Not zu unterstützen. 16.12.2024 BGH: Urteil im Missbrauchsfall Edenkoben rechtskräftig Karlsruhe/Landau (dpa/tk) - Auf dem Schulweg wird ein Kind von einem einschlägig vorbestraften Mann entführt und missbraucht. Der Fall aus Edenkoben sorgte bundesweit für Entsetzen. Das Urteil gegen den Mann ist nun rechtskräftig.