Vertrag ab Dezember: KSC verpflichtet Verteidiger O'Shaughnessy

30. August 2021 , 04:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Karlsruher SC hat Abwehrspieler Daniel O’Shaughnessy vom finnischen Club HJK Helsinki verpflichtet. Der 26-Jährige hat einen ab Dezember gültigen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte.

Finnischer Nationalspieler

Daniel O’Shaughnessy wird erst nach der Saison in Finnland, die sich am Kalenderjahr orientiert, zu den Badenern wechseln – dann aber ablösefrei. Mit O’Shaughnessy erweitere der KSC seine „Optionen in der Verteidigung immens“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer. „Daniel weist schon viel nationale und auch internationale Erfahrung vor.“ Im Sommer nahm der Sohn einer Finnin und eines Iren mit der finnischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teil.

KSC testet bei Mainz 05

Außerdem bestreitet der KSC in der aktuellen Länderspielpause ein Testspiel beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie des badischen Fußball-Zweitligisten beim Bundesligisten findet am Donnerstag um 13 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion statt. Bis zu 500 Fans sind zugelassen. Diese müssen aber einen 3G-Nachweis erbringen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 12.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des 07.12.2024 Niederlage in Lautern: KSC verpasst Sprung nach oben Kaiserslautern (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat mit einer Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern die mögliche Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Badener verloren das Südwest-Derby mit 1:3 (0:1).