Karlsruhe (pol/svs) – Nach einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau in der Karlsruher Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen. Die 18-Jährige hatte einen Mann in der Disco kennengelernt, der sie dann auf dem Heimweg in einen Hauseingang gezerrt und sexuell belästigt hat.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge lernte die junge Frau den mutmaßlichen Täter am Dienstagabend in einer Diskothek in der Hirschstraße kennen. Im Verlauf des Abends begaben sich beide gemeinsam mit einer Zeugin in eine Disko in der Waldstraße. Als sich die 18-Jährige gegen 23:00 Uhr auf dem Heimweg befand, zog sie der Tatverdächtige in der Kaiserstraße auf Höhe der Haltestelle Herrenstraße in einen Hauseingang. Dort bedrängte er die Geschädigte und berührte sie gegen ihren Willen im Intimbereich. Als zwei Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden, ließ der Mann von der 18-Jährigen ab und flüchtete.
Die Geschädigte beschreibt den Mann als circa 20 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß und von arabischem Aussehen. Er hatte leicht gelockte schwarze Haare, trug eine Brille und sprach mit leichtem Akzent. Bekleidet war der Tatverdächtige mit einer grau-blauen Jeans und einem dunklem T-Shirt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist die Polizei auf der Suche nach den beiden Passanten, die der Geschädigten zu Hilfe kamen.