Klingenmünster/Bühl (pol/lk) – Am Donnerstagnachmittag sind Hubschrauber über dem südpfälzischen Klingenmünster und dem badischen Bühl gekreist. Sie waren auf der Suche nach einer jungen Frau und einem vermissten Senior.
Am Donnerstagnachmittag ist es in Klingenmünster zu einer groß angelegten Suchaktion von Polizei und Feuerwehr gekommen. Seit etwa 15 Uhr war eine junge Frau vermisst worden. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Die Suche wurde ab etwa 23 Uhr vorläufig eingestellt. Doch bereits am Freitagmorgen konnte die Polizei dann Entwarnung geben: Die 19-Jährige war in einem Krankenhaus aufgetaucht und befindet sich nun in medizinischer Behandlung.
Auch in Bühl war für eine Vermisstensuche ein Hubschrauber im Einsatz. Mitarbeitenden einer Pflegeeinrichtung im Stadtgebiet meldeten am Donnerstagabend einen Bewohner als vermisst. Polizei und Angehörige suchten zunächst nach dem 84-Jährigen. Kurz nach Mitternacht wurde der Einsatz dann durch einen Polizeihubschrauber und die DRK-Hundestaffel ausgeweitet. Die Spürnasen konnten dann auch einen Erfolg in Ottersweier vermelden: Durch ein offenstehendes Friedhofstor konnte der an Demenz leidende Mann auf dem Friedhof Hub gefunden werden. Der Gesuchte war nur leicht verletzt und kam nach einer ärztlichen Untersuchung wieder in die Pflegeeinrichtung.