Vermisstenfall aus Calw nach über 42 Jahren geklärt

11. August 2021 , 13:54 Uhr

Calw (pol/lk) – Nach über 42 Jahren konnte ein Vermisstenfall in Calw doch noch aufgeklärt werden. Ein Knochenfund hatte den Stein ins Rollen gebracht.

Knochen in Waldgebiet gefunden

Die 36 Jahre alte Frau war im Juni 1978 als vermisst gemeldet worden. Suchmaßnahmen und Ermittlungen hatten damals nicht zu ihrem Auffinden geführt. Bis zum April dieses Jahres, als ein Notruf die Polizei erreichte, in dem der Fund menschlicher Knochen und Bekleidung in einem Waldgebiet bei Calw mitgeteilt wurde.

Ermittlungen führen zu vermisster Frau

Vor Ort ergaben sich keinerlei Hinweise auf die Identität der Person. Erst akribische Ermittlungen führten schließlich zu dem Vermisstenfall aus den 70er Jahren und es gelang den Beamten, die Knochen und die Kleidung der 36-jährigen Frau zuzuordnen. Letztliche Gewissheit brachte ein DNA-Vergleich. Es ergaben sich bisher keine Hinweise auf eine Gewalttat oder sonstige Fremdeinwirkung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 09.12.2024 Prozess um Mord in Bad Liebenzell: Mann soll Ehefrau aus Rache getötet haben Bad Liebenzell (dpa/dk) - In einem erschütternden Mordprozess geht es um das tödliche Ende einer 30-jährigen Frau aus Bad Liebenzell, die im Juni auf einem abgelegenen Parkplatz im Landkreis Calw brutal ermordet wurde. Ihr Ehemann soll sie aus einem übersteigerten Gefühl der Rache mit 22 Messerstichen getötet haben. Der 37-Jährige schweigt zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Tübingen und verweigert jegliche Aussagen zu der Tat oder zu seiner Person. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.