Mühlacker (pol/er24/tk) – Bei einem schweren Unfall auf der B10 bei Mühlacker sind fünf Menschen verletzt worden. Am Montagabend kam es auf einer Kreuzung kurz hinter Enzberg zu einer Kollision zweier Autos Die Bundesstraße war am Abend voll gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr gegen 22.00 Uhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Audi von Pforzheim kommend Richtung Mühlacker. Er wollte an der Einmündung zur Kanalstraße nach links Richtung Enzberg abbiegen. Dabei missachtete er eine rote Ampel. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW eines 43-jährigen Mannes.
Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Zwei 19-jährige Mitfahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer, im Alter von 20 Jahren, wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 45.000 Euro geschätzt. Die beiden an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die B 10 war für die Dauer der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten, bis gegen 00.30 Uhr, voll gesperrt. Bei der Unfallaufnahme wurde noch festgestellt, dass der 43-jährige VW-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.