Verkehrsunfall mit fünf Verletzten bei Freudenstadt

25. Juni 2023 , 11:51 Uhr

Freudenstadt (pol/jb) – Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls bei Freudenstadt am Samstagabend.

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Samstagabend hat sich in der Nähe von Freudenstadt ein schwerer Unfall zwischen einem fahrenden Audi und einem geparktem BMW ereignet. Laut der Polizei ist der Unfallverursacher, ein 38-jähriger Audifahrer, auf die Kreisstraße 4726 von Grömbach in Richtung Wörnersberg gefahren. In einer ansteigenden Linkskurve ist der Audi dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort in einen Entwässerungsgraben geraten.

Gegen geparkten BMW geschleudert

Nachdem der Audi ca. 100 Meter durch den Graben geschlittert ist, wurde er durch den im Graben eingebauten Wasserablauf nach oben geschleudert. Hierbei ist er mit seinen Rädern und Unterboden gegen einen am Straßenrand abgeparkten BMW gefahren. Durch die Wucht wurde der BMW auf die Fahrbahn geschleudert. Der Audi ist auf dem Dach liegend ebenfalls auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Drei Verletzte im BMW

Der Fahrzeugführer des geparkten BMW stand während der Kollision neben seinem Fahrzeug. Er wurde durch den schleudernden Audi schwer verletzt musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verlegt werden. Zwei im BMW sitzende Mitfahrer wurden leichtverletzt.

Unfallverursacher betrunken

Der Unfall verursachende Audi-Fahrer wurde leichtverletzt. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2,6 Promille festgestellt. Dazu kommt noch, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Sein Mitfahrer im Audi wurde ebenfalls schwer verletzt. Auch er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Die Kreisstraße war für die Unfallfaufnahme, Bergung und Reinigung bis 20.30 Uhr voll gesperrt. Neben drei Fahrzeugen der Polizei befanden sich die Feuerwehr mit 31 Kräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige
betrunken schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Pforzheim: Betrunkener lässt Auto nach Unfall einfach stehn Pforzheim (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer verursacht auf der St.-Georgen-Steige in Pforzheim einen Unfall. Anstatt die Polizei zu rufen, lässt er sein Auto einfach stehen und flüchtet. Doch die Polizei kam dem Mann schnell auf die Schliche. Zeugen melden Unfallwagen Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen ein verunfalltes Fahrzeug auf der St.-Georgen-Steige gemeldet. 25.11.2024 Schiffsunfall an der Rheinschleuse Iffezheim - Steuerfrau vor Gericht Kehl (dpa/tk) - Gut ein Jahr nach dem schweren Schiffsunfall an der Rhein-Schleuse Iffezheim steht eine Steuerfrau vor Gericht. Ihr wird vorgeworfen, alkoholisiert das Schiff gegen das geschlossenes Schleusentor gefahren zu haben. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr.