A5/Forst (er24/jw) – An diesem Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn 5 in der Nähe von Forst ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer einen Citroen übersah und von der Straße abdrängte.
Gegen 15.20 Uhr kam es auf der BAB 5 zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bruchsal, zwischen der Raststätte Ost und der Abfahrt Bruchsal. Aus noch ungeklärter Ursache übersah der LKW-Fahrer den vor ihm befindlichen Citroen Fahrer. Es kam zu einem Zusammenprall.
Der Citroen C3 wurde bei der Kollision rechts von der Straße abgedrängt und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Die Leitplanke wurde hierbei stark beschädigt. Der Fahrer des Citroens wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst Vorort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Citroen ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen musste für die Bergung und die Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.