Verkehrsunfall auf der A5 bei Forst

04. September 2022 , 20:05 Uhr

A5/Forst (er24/jw) – An diesem Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn 5 in der Nähe von Forst ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer einen Citroen übersah und von der Straße abdrängte.

LKW fährt Citroen hinten auf

Gegen 15.20 Uhr kam es auf der BAB 5 zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bruchsal, zwischen der Raststätte Ost und der Abfahrt Bruchsal. Aus noch ungeklärter Ursache übersah der LKW-Fahrer den vor ihm befindlichen Citroen Fahrer. Es kam zu einem Zusammenprall.

Von Straße abgekommen und mit Leitplanke kollidiert

Der Citroen C3 wurde bei der Kollision rechts von der Straße abgedrängt und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Die Leitplanke wurde hierbei stark beschädigt. Der Fahrer des Citroens wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst Vorort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Citroen ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen musste für die Bergung und die Unfallaufnahme gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge.

 

Anzeige
A% Citroen Forst Lkw Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Streit eskaliert in Karlsruhe-Neureut: Mann schießt mit Schreckschusswaffe Karlsruhe (pol/dk) - Ein Streit zwischen zwei Bekannten in Karlsruhe-Neureut ist am Samstagabend eskaliert und endete mit einer Unfallflucht. Was zunächst wie ein harmloser Streit über Geld begann, nahm eine gefährliche Wendung, als der 21-jährige Beteiligte mit seinem Auto auf den 19-Jährigen zuraste – und wenig später die Kontrolle verlor. 25.10.2024 Verlängerung der Stadtbahnlinie S2 ist vom Tisch Karlsruhe (pm/tk) - Der Kreis Karlsruhe hat entschieden: Die Planungen zur Verlängerung der Linie S2 in den nördlichen Landkreis werden nicht weiter verfolgt. Die Kosten sind zu hoch. 18.10.2024 Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (pm/dk) - Am Donnerstagabend kam es in der Karlsruher Oststadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 73-jähriger Fahrer eines KIA am Ostring, als er mit einem Skoda kollidierte. Laut Zeugenaussagen soll der ältere Fahrer das Rotlicht missachtet haben, was zum Zusammenstoß mit dem stadteinwärts fahrenden 28-jährigen Skoda-Fahrer führte. Beide Fahrzeuge kamen im Bereich des Kreisverkehrs zum Stehen. 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt.