Königsbach-Stein (pol/svs) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Ortsteil Königsbach ist ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro entstanden. Ein Mann hat hinterm Steuer vermutlich einen Herzinfarkt erlitten und mehrere Straßenschilder umgefahren.
Ein 63-jähriger Autofahrer befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 14:40 Uhr die Durlacher Straße in Richtung Landesstraße 570. Offenbar aufgrund eines internistischen Notfalls verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr auf die L 570 ein, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und riss hierbei mit seinem Fahrzeug zwei Straßenschilder um. Folgend überquerte er die Gegenfahrbahn, prallte gegen den Bordstein und kam nach nochmaliger Überquerung der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfallgeschehen nicht zu Schaden.
Der durch den Verkehrsunfall offenbar unverletzt gebliebene Fahrer wurde wegen des Verdachts eines internistischen Notfalls durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zur provisorischen Aufstellung der umgefahrenen Straßenschilder war die Straßenmeisterei Enzkreis verständigt worden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 34.000 Euro.