Kandel (pol/tk) – Mitten im Feierabendverkehr musste die A56 bei Kandel voll gesperrt werden. Viele Autofahrer quälten sich durch eine Umleitung. Grund war ein Lkw-Unfall.
Sattelzug übersieht Sattelzug
An Donnerstag gegen 16:08 Uhr wollte ein Lkw-Fahrer seine Pause in einer Nothaltebucht auf der A65 zwischen Kandel-Mitte und Kandel-Süd beenden. Doch beim Auffahren auf die Autobahn übersah der 56-Jährige einen herannahenden Autotransporter. Der machte eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver nach links.
Autofahrerin erfasst
Hierbei wurde das Auto einer 47-Jährigen auf der linken Fahrspur erfasst und in die Mittelleitplanke gedrückt. Ein nachfolgender Transporter prallte zudem noch in den Auflieger des Lkw. Die Autofahrerin wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Beim Unfall wurde das Auto und der Transporter total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die beiden Lkw waren noch fahrbereit.
Vier Stunden Sperrung
Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten und einem großen Trümmerfeld war die A65 in Richtung Karlsruhe für vier Stunden total gesperrt. Aufgrund der Sperrung auf der A 65 musste der Verkehr u.a. durch Kandel geleitet werden, was auch dort zu erheblichen Beeinträchtigungen führte. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 40.000 Euro belaufen.