Bruchsal (pm/dk) – Am Sonntag findet endlich wieder das Bruchsaler Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag statt! Aber neben geöffneten Geschäften warten noch viele andere Aktionen auf die Besucher!
Rund um das Schloss wartet eine tolle Autoshow auf die Besucher. Der historische Ehrenhof verwandelt sich in eine Bühne für Automobilgeschichte und -design. Die Oldtimer-Ausstellung präsentiert elegante Klassiker die nicht Autoliebhaber begeistert! Camping-Fans, und solche die es noch werden wollen, kommen bei der Wohnmobilausstellung am Kübelmarkt voll auf ihre Kosten!
Vom Friedrichsplatz bis zum Bahnhof wird ein Flohmarkt stattfinden. Perfekt zum Bummeln oder Kaufen von kleinen und großen Schätzen. Und natürlich haben die Geschäfte in der Innenstadt bis 18 Uhr geöffnet!
Im Rahmen des Bruchsaler Frühlingsfest am kommenden Sonntag hat die Touristinformation im Servicecenter „H7“ vielfältige Aktionen in petto. Auf einem Putting Green vom Golfclub Bruchsal können die Besucher spielerisch ihre Golffertigkeiten testen. Neben einem Glücksrad mit attraktiven Gewinnen gibt es dieses Mal auch ein besonderes literarisches Highlight. In Kooperation mit der Badischen Landesbühne finden jeweils um 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr Lesungen in Ausschnitten aus dem Heimatroman „Der Goalie bin ich“ von Pedro Lenz statt. Die Lesungen dauern circa 15 Minuten und bieten ein fesselndes Hörerlebnis mitten aus dem Leben.
Zusätzlich zu den Sonderaktionen gibt es an diesem Tag wie gewohnt Beratung und Tickets für deutschlandweite Veranstaltungen, Beratung zu Erlebnisführungen und kulinarischen Events sowie außergewöhnliche Souvenirs und besondere Spezialitäten aus Bruchsal, der Region und den Partnerstädten. Das Servicecenter „H7“ ist am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags am 17. März ist die B3 ab dem Damianstor sowie die Friedrichstraße ab Kaiserstraße voll gesperrt. Die Styrumstraße und die Huttenstraße können über die Friedrichstraße nicht erreicht werden. Die betroffenen Anwesen in der Huttenstraße können ab Einmündung Seilersbahn erreicht werden. Die Styrumstraße wird als Einbahnstraße aufgehoben. Über die Schönbornstraße/Styrumstraße ist die Adolf-Bieringer-Straße, der Brauereiweg, die Reserveallee und die Söternstraße zu erreichen. Die Martin-Luther-Straße, die Luisenstraße und die Amalienstraße werden für die Schnäppchenmeile ebenfalls voll gesperrt. Örtliche Umleitungen sind ausgeschildert.