Verfolgungsjagd in Baden-Baden

17. Mai 2022 , 09:56 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – Ein 16-Jähriger hat versucht, in Baden-Baden vor der Polizei zu flüchten. Der Jugendliche saß illegalerweise am Steuer eines Autos.

Nächtliche Strolchenfahrt

Gegen 2 Uhr nachts beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Baden-Baden den auf der B 500 Höhe Verfassungsplatz fahrenden VW Passat zu kontrollieren. Als sie die entsprechenden Leuchtzeichen einschalteten, beschleunigte das Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.  Der Fahrer raste rücksichtslos die Leopoldstraße bis in die Straße „Herrengut“. Dort geriet er ins Schleudern und konnte im weiteren Verlauf durch die verfolgenden Beamten gestoppt und vorläufig festgenommen werden.

Jugendlicher wurde den Eltern übergeben

Dabei klärte sich schnell der Grund für den Fluchtversuch: am Steuer saß nämlich ein 16-Jähriger. Neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet ihn aufgrund seiner „Polizeiflucht“ auch ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der Jugendliche konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren