Verfolgungsjagd durch Rastatt: Fahrer war unter 18 und zugedröhnt

13. Dezember 2022 , 12:47 Uhr

Rastatt (pol/mt) – In der Nacht hat es in Rastatt eine Verfolgungsjagd gegeben. Ein Auto hätte am Rheinauer Ring von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollen. Der Fahrer ist aber einfach weiter gefahren.

Mit fast 100 km/h durch die Stadt

Mit Geschwindigkeiten von fast 100 km/h ist der Fahrer durch die Stadt gerast. Bei einem zweiten Kontrollversuch hat das Auto den Streifenwagen gestreift. An der Kreuzung der Hans-Thoma-Straße mit der Murgtalstraße ist es fast mit einem entgegenkommenden Wagen zu einem Unfall gekommen. Auf Höhe der Baulandstraße ist der Flüchtige über eine Verkehrsinsel gefahren und hat dabei zwei Schilder beschädigt. Danach hat er seine wilde Flucht fortgesetzt.

Aus Kurve ausgebrochen

In der Hebelstraße ist der Fahrer in einer Linkskurve ausgebrochen. Der Wagen ist erst gegen eine Gartenmauer und dann gegen eine Straßenlaterne geprallt. Das Auto hatte einen Totalschaden. Die beiden Jugendlichen im Auto wurden leicht verletzt und konnten von der Polizei festgenommen werden. Beide waren 16 und zugedröhnt. Sie erwartet ein Strafverfahren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder gefährdet wurde, soll sich bitte unter der Telefonnummer 07221 680-400 melden.

Anzeige
Drogen Jungendliche Rastatt Verfolgungsjagd zugedröhnt

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52.