Karlsruhe (pol/dk) – Eine 48-Jährige Auto-Fahrerin flüchtete am Montagmittag vor einer Polizeikontrolle und lieferte sich anschließen auf der A5 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dabei verursachte sie mehrere Verkehrsunfälle.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Streife des Polizeireviers Bühl gegen 12:30 Uhr auf der A5 bei Achern auf einen grauen VW-Polo aufmerksam. Als die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte diese ihr Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Karlsruhe davon.
Nahe der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd streifte die Polo-Fahrerin drei Fahrzeuge. Infolgedessen verlor sie offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sodass dieses ins Schlingern geriet und zur Seite kippte. Die Fahrerin musste im Anschluss von den Beamten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Es entstand ein Sachschaden ins bislang noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Weshalb die Fahrerin sich der Kontrolle entzog, ist derzeit Gegenstand der verkehrspolizeilichen Ermittlungen. Sie muss nun u.a. mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.