Verbände empfehlen auch Amateur-Fußballern im Südwesten Schweigeminute

19. Oktober 2023 , 16:57 Uhr

Nach dem Vorbild der Profivereine soll es auch bei Amateur-Fußballspielen im Südwesten am Wochenende eine Schweigeminute für die «unschuldigen Opfer im Nahost-Konflikt» geben. Das haben die baden-württembergischen Fußballverbände ihren Vereinen empfohlen.

Schweigeminute in der 1. und 2. Fußballbundesliga

Die Deutsche Fußball Liga hat vor dem Spielwochenende alle 36 Profi-Clubs dafür sensibilisiert, wie sich gegen mögliche antisemitische Protestaktionen vorgehen kann. Die DFL empfiehlt auch eine Schweigeminute in den Stadien. Hunderte Hamas-Terroristen hatten am 7. Oktober Israel überfallen und mehr als 1400 Menschen getötet. Israel reagierte mit massiven Luftangriffen im Gazastreifen. Ziel Israels ist es, die militärische und politische Führung der Hamas auszuschalten.

Anzeige
Amateur-Fußballer Baden-Württemberg Deutsche Fußball Liga DFL Fußball Hamas Israel Schweigeminute Spieltag Terror

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Mehr antisemitische Straftaten in Baden-Württemberg Stuttgart (dpa/lsw) –  Anfeindungen gegen Juden gehören in Baden-Württemberg weiter zum Alltag. Und es zeigt sich, dass die sinkende Gewalt nach einem kurzen Rückgang wieder zulegt. Allein in den ersten neun Monaten sind laut Innenministerium 184 antisemitische Straftaten registriert worden. 184 antisemitische Straftaten Die Summe der antisemitischen Straftaten wird in diesem Jahr in Baden-Württemberg mit großer 14.06.2024 Über 800.000 Mitgliedschaften: Rekordjahr für den Badischen Sportbund Nord Karlsruhe (pm/dk) – Gute Nachrichten aus der Region: Die neuesten Mitgliederzahlen zeigen, dass der Vereinssport im Norden Badens boomt. Zum Stichtag 01.01.2024 wurden neue Höchstwerte mit 820.494 Mitgliedschaften erreicht und der Mitgliederverlust im Zuge der Corona-Pandemie ist deutlich über-wunden. Erstmals über 800.000 Mitgliedschaften Bei der diesjährigen Mitgliedermeldung verzeichnet der BSB Nord mit 820.494 Mitgliedern einen 05.12.2023 Strobl fordert härtere Strafen für Angriffe auf Einsatzkräfte Stuttgart (dpa/lsw) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer häufiger geschlagen, bespuckt und beleidigt: Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute und Retter erregen die Gemüter. Baden-Württemberg setzt sich nun für höhere Mindeststrafen ein. 13.11.2024 Verfassungsschutz darf AfD beobachten - Landeschef nennt das "absurd" Mannheim (dpa/tk) - Der Verfassungsschutz in Baden-Württemberg darf den AfD-Landesverband als Verdachtsfall einstufen und beobachten. Da hat der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim entschieden und die Beschwerde der AfD zurückgewiesen.