Karlsruhe (pm/dk) – Zum Auftakt des dritten Spieltags der zweiten Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am Freitag, den 23. August, um 18:30 Uhr die SV Elversberg im BBBank Wildpark. Damit die KSC-Fans bequem zum Stadion gelangen, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erneut Shuttle-Busse zwischen Durlacher Tor und Stadion ein.
Die Shuttle-Busse starten ab 90 Minuten vor Spielbeginn und fahren von der Haltestelle am Durlacher Tor (nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) direkt zum BBBank Wildpark. Bis zum Anpfiff pendeln die Busse kontinuierlich zwischen dem Stadion und dem Durlacher Tor. Auch nach Spielende bieten die VBK den Service: Etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff fahren die Busse von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zurück zum Durlacher Tor. Dieser Service richtet sich besonders auch an mobilitätseingeschränkte Besucher.
Für Fans gibt es eine weitere gute Nachricht: Die KSC-Eintrittskarte beinhaltet bereits die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV). Somit können die Zuschauer günstig und umweltfreundlich zum Spiel anreisen.
Der Adenauerring wird ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis circa eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit wird die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße umgeleitet. Die Umleitung führt über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße, wodurch die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße nicht bedient werden. Abhängig von der Verkehrssituation kann es zu kurzfristigen Anpassungen der Umleitungsstrecke kommen, insbesondere im Bereich Klosterweg, der bei Heimspielen oft dicht beparkt ist.
Aktuelle Informationen und Hinweise finden Gästefans auf der KSC-Website.