VBK bietet Shuttle-Service zum KSC-Spiel im BBBank Wildpark

23. August 2024 , 04:22 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Zum Auftakt des dritten Spieltags der zweiten Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am Freitag, den 23. August, um 18:30 Uhr die SV Elversberg im BBBank Wildpark. Damit die KSC-Fans bequem zum Stadion gelangen, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erneut Shuttle-Busse zwischen Durlacher Tor und Stadion ein.

So funktioniert der Shuttle-Service

Die Shuttle-Busse starten ab 90 Minuten vor Spielbeginn und fahren von der Haltestelle am Durlacher Tor (nördlich der Tram-Haltestellen auf Höhe der ehemaligen Kinderklinik) direkt zum BBBank Wildpark. Bis zum Anpfiff pendeln die Busse kontinuierlich zwischen dem Stadion und dem Durlacher Tor. Auch nach Spielende bieten die VBK den Service: Etwa eine halbe Stunde nach Abpfiff fahren die Busse von der Kreuzung Adenauerring/Theodor-Heuss-Allee zurück zum Durlacher Tor. Dieser Service richtet sich besonders auch an mobilitätseingeschränkte Besucher.

Eintrittskarte als Fahrschein

Für Fans gibt es eine weitere gute Nachricht: Die KSC-Eintrittskarte beinhaltet bereits die An- und Abreise mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV). Somit können die Zuschauer günstig und umweltfreundlich zum Spiel anreisen.

Anpassungen im Busverkehr während des Spiels

Der Adenauerring wird ab etwa 45 Minuten vor Spielende bis circa eine Stunde nach Abpfiff für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit wird die Buslinie 30 zwischen den Haltestellen Durlacher Tor und Pastor-Felke-Straße umgeleitet. Die Umleitung führt über die Karl-Wilhelm-Straße und Parkstraße, wodurch die Haltestellen Studentenhaus und Emil-Gött-Straße nicht bedient werden. Abhängig von der Verkehrssituation kann es zu kurzfristigen Anpassungen der Umleitungsstrecke kommen, insbesondere im Bereich Klosterweg, der bei Heimspielen oft dicht beparkt ist.

Aktuelle Informationen und Hinweise finden Gästefans auf der KSC-Website.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind. 13.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des