Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat

23. August 2024 , 14:34 Uhr

Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus.

Videokameras helfen

Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil er vergessen hat, wo er sein zweijähriges Kind zurückgelassen hatte. Der 37-Jährige habe nach Auswertung von Videokameras in den frühen Morgenstunden des Donnerstags den Karlsruher Hauptbahnhof mit einem Fahrrad und Anhänger verlassen. Weiter konnten die Beamten den Weg des Vaters zum in der Nähe befindlichen Albtalbahnhof rückverfolgen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Kind hat noch geschlafen

Dort sei das Kind im Anhänger schlafend gefunden worden. Der Junge war zu dieser Zeit lediglich mit einem T-Shirt bekleidet gewesen. Die Füße waren mit einer Decke zugedeckt. Das Kleinkind sei unversehrt gewesen. Wie sich weiter herausstellte, sei der Mann um 7 Uhr in eine Bahn nach Germersheim eingestiegen und zwei Stunden später am Hauptbahnhof angekommen. Der Mann wohne nicht in Karlsruhe.

Jugendamt informiert

Weil die rechtlichen Voraussetzungen nicht gegeben gewesen wären, konnten die Beamten keinen Drogentest veranlassen, sagte die Sprecherin. Die Bundespolizei hatte den Sozialdienst verständigt. Dieser begleitete den Vater zum Jugendamt. Anschließend wurde das Kind an Familienangehörige übergeben.

Anzeige
Bundespolizei Karlsruhe Fahrradanhänger Familienangehörige Hauptbahnhof Karlsruhe Sozialdienst vermisstes Kind

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 05.09.2024 Spezialkräfte der Bundespolizei durchsuchen Wohngebäude in Karlsruhe Karlsruhe (pol/dk) – In den frühen Morgenstunden des 5. September durchsuchten Spezialkräfte der Bundespolizei ein Wohngebäude in Karlsruhe. Der Hintergrund des Einsatzes: ein mutmaßlicher Kabeldiebstahl, der sich im März am Bahnhof Karlsruhe-Knielingen ereignet haben soll. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des