Vandalismus in Rastatt: Unbekannte reißen Geländer aus Verankerung

09. November 2021 , 13:25 Uhr

Rastatt (pm/lk) – Zum wiederholten Male haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Innenstadt von Rastatt randaliert.

Geländer aus der Verankerung gerissen

Die Täter haben am Murgdamm beim Spielplatz in der Murgstraße in Rastatt ein Geländer gewaltsam herausgerissen. Besonders ärgerlich: Erst Ende Oktober wurde das Geländer für rund 600 Euro repariert, nachdem zuvor ebenfalls Unbekannte das Murggeländer samt Bodenverankerung komplett herausgerissen und auf einer nebenstehenden Parkbank abgelegt hatten. Auch vor dem angrenzenden Spielplatz haben die Täter nicht Halt gemacht. Hier traten sie ein Hinweisschild um. Der erneut entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Pflanzen aus Kübeln gerupft


Foto: Stadt Rastatt

In der Innenstadt haben sich Übeltäter zudem an insgesamt acht Blumenkübeln in der Poststraße und an der Stadtkirche vergangenen. Teilweise waren ganze Tröge umgeworfen worden, mehrfach wurden Pflanzen herausgerissen und auf den Boden geschmissen. Die Technischen Betriebe mussten die Kübel am Montag komplett neu bepflanzen und die Straße reinigen. Die Stadt Rastatt hat eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.