Rastatt (pm/lk) – Zum wiederholten Male haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Innenstadt von Rastatt randaliert.
Die Täter haben am Murgdamm beim Spielplatz in der Murgstraße in Rastatt ein Geländer gewaltsam herausgerissen. Besonders ärgerlich: Erst Ende Oktober wurde das Geländer für rund 600 Euro repariert, nachdem zuvor ebenfalls Unbekannte das Murggeländer samt Bodenverankerung komplett herausgerissen und auf einer nebenstehenden Parkbank abgelegt hatten. Auch vor dem angrenzenden Spielplatz haben die Täter nicht Halt gemacht. Hier traten sie ein Hinweisschild um. Der erneut entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
In der Innenstadt haben sich Übeltäter zudem an insgesamt acht Blumenkübeln in der Poststraße und an der Stadtkirche vergangenen. Teilweise waren ganze Tröge umgeworfen worden, mehrfach wurden Pflanzen herausgerissen und auf den Boden geschmissen. Die Technischen Betriebe mussten die Kübel am Montag komplett neu bepflanzen und die Straße reinigen. Die Stadt Rastatt hat eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.