Unwetter-Unfälle auf der A5 - ein Autofahrer schwer verletzt

17. Mai 2024 , 10:58 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Das Unwetter verlief zwar glimpflicher als vorhergesagt. Dennoch hat Starkregen in der Nacht zu einer Reihe von Unfällen auf der A5 geführt. Bei Bühl wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Unfall bei Bühl

In der Nacht auf Freitag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl in Richtung Karlsruhe. Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den mittleren Fahrstreifen, als er offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Leitplanke und schleuderte in den rechten Grünbereich. Der Mercedes blieb auf der Seite liegen.

Der 29-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine nahegelegen Klinik gebracht. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt und der rechte Fahrstreifen für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Unfall Höhe Rastatt-Süd

In den frühen Freitagmorgenstunden, gegen 4 Uhr, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der A5 auf Höhe der Anschlussstelle Rastatt-Süd. Ein 69-jähriger BMW-Fahrer war wohl ebenfalls zu schnell für die Witterungsverhältnisse unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet gegen eine Betonwand neben der linken Fahrspur. In der Folge schleuderte der BMW über alle Fahrspuren auf den Standstreifen und die dortige Leitplanke. Anschließend drehte und überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der 69-Jährige und sein Mitfahrer wurden zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Anzeige
A5 Bühl Rastatt Unfall Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Sanitäter aus dem Kreis Rastatt bei der Fußball-EM in Stuttgart Rastatt/Stuttgart (pm/tk) - Das "Sommermärchen" UEFA EURO 2024 wäre nicht möglich, ohne die vielen Helferlein am Rande der Stadien. Wie zum Beispiel eine Sanitäts-Truppe aus dem Kreis Rastatt. Die sind zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft in Stuttgart im Einsatz. 18.04.2024 13 Unfälle und 7 Verletzte durch Hagel und Regen auf der A5 Rastatt (pol/tk) – Das Aprilwetter treibt es extrem: Nach einem kurzen, aber heftigen Hagelgewitter ist es auf der A5 zwischen Rastatt und Appenweier zu zahlreichen Unfällen gekommen. Auch heute Morgen ist die Strecke nicht ohne. Sieben Verletzte Infolge von Starkregen mit Hagel- und Graupelschauern sowie einer eisigen Fahrbahn ist die Polizei zwischen Mittwochabend 19.50 Uhr 24.01.2024 Unfall auf der A5 - Lkw-Fahrer erleidet Kollaps am Steuer Bühl (pol/tk) – Am Mittwochmorgen war wieder Stau auf der A5: Höhe Bühl ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen, eine Spur musste gesperrt werden. Der Fahrer des Lastwagen hatte offenbar gesundheitliche Probleme. Lkw landet im Straßengraben Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A5 bei Bühl war der rechte Streifen der Südfahrbahn zeitweise gesperrt. 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße.